Skip to main content

Autoren und Illustratoren von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Ulf K., geboren 1969 in Oberhausen, studierte Kommunikationsdesign an der Universität Essen (Folkwangschule) mit dem Schwerpunkt Illustration. Seit 1994 arbeitet er freiberuflich als Comiczeichner und Illustrator für Presse und Werbung. 1997 gründete Ulf K. den Eigenverlag "Ubu Imperator" und erreichte den zweiten Platz beim Comiczeichner-Wettbewerb der Stadt Sierre (Schweiz). Die Comicgeschichten von Ulf K. erscheinen in verschiedenen Magazinen wie Panel (Deutschland), Moga Mobo (Deutschland), Strapazin (Schweiz), Lapin (Frankreich), Spoutnik (Kanada), Suuri Kurpitsa (Finnland) und Topshelf (USA).
Kaden, Outi
Outi Kaden wurde 1966 in Wuppertal geboren. Sie ist freie Illustratorin und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt.
Peter Kaempfe ist ein erfolgreichen Sprecher und in mehr als 800 Fernsehdokumentationen sowie in über 300 Hörbüchern zu hören. Er war mehrfach für den Deutschen Hörbuchpreis und den BEO nominiert.
Kaiblinger, Sonja
Sonja Kaiblinger, Jahrgang 1985, ist Theaterwissenschaftlerin und ausgebildete Sprecherin. Die vielseitige Autorin hat unter anderem als Werbetexterin, Redaktionsleiterin und Lehrerin gearbeitet.
Nataša Kaiser lebt und arbeitet in Frankfurt/Main. Sie liebt die Natur, ihren Hund und zwei Katzen, macht gern Yoga, probiert oft neue Kochrezepte und zeichnet die besten davon in ihr Skizzenbuch.
Kaldhol, Marit
Marit Kaldhol, geboren 1955 in Molde, Norwegen, arbeitete einige Jahre als Lehrerin und begann dann ihre künstlerisch-kreative Tätigkeit als Schriftstellerin. 1986 erschien ihr erstes Kinderbuch "Farvel, Rune", das bisher in zehn Ländern verlegt und mehrfach prämiert wurde. Marit Kaldhol ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Kaminski, Stefan
Stefan Kaminski wurde 1974 in Berlin geboren. Sein professioneller Weg begann 1996 beim Hörfunk. Danach absolvierte er ein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“. Seit 2001 spielt er am Deutschen Theater Berlin. 2003 entstand dort sein Live-Hörspielformat Kaminski ON AIR. Darüber hinaus ist Stefan Kaminski in vielen Produktionen von Rundfunk, Fernsehen und Hörbuchverlagen vertreten.
Karim, Yasmin
Yasmin Karim wurde in Werl geboren. Sie studierte visuelle Kommunikation in Kassel und ist freie Creative Director mit den Schwerpunkten Illustration, Corporate und Editorial Design in Düsseldorf.
Karipidou, Maria
Maria Karipidou, 1978 in Stuttgart geboren, studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim und Kommunikationsdesign mit Buchgestaltung in Trier. Im Atelier Remise in Karlsruhe gestaltet sie als freischaffende Illustratorin Buchprojekte für verschiedene Verlage im In- und Ausland.
Chris Kaspar, geboren 1990, liebt es, Leser*innen an ihre Geschichten zu fesseln. Schon ihre Hausarbeiten für die Uni waren voller Cliffhanger. Blutig endete es da zum Glück selten. Ein Leben ohne das Schreiben kann sie sich nicht vorstellen.
Kästner, Erich
Erich Kästner (1899 - 1974) wurde in Dresden geboren. Nach Militärdienst und dem Ende des Ersten Weltkrieges studierte er Geschichte, Philosophie, Germanistik und Theaterwissenschaft und promovierte. Er arbeitete als freier Journalist und Theaterkritiker für verschiedene Zeitungen und Magazine, u.a. für die berühmte "Weltbühne". 1928 veröffentlichte er sein erstes Buch, die zeitkritische Gedichtsammlung "Herz auf Taille", 1929 sein erstes Kinderbuch "Emil und die Detektive". Beide Werke begründeten bereits seinen späteren Weltruhm. Allein "Emil u...
Kaulbarsch, Aaron
Aaron Kaulbarsch, geboren 1995, wirkte schon in mehreren Hörspielproduktionen (u.a. Fünf Freunde, Teufelskicker) und Synchronisationen mit. 2007 sprach er in der Astrid Lindgren-Verfilmung „Tomte Tummetott und der Fuchs“ Emmas großen Bruder. Seine Hobbies sind BMX fahren, Bogenschießen, Jiu-Jitsu und alles, was mit dem Mittelalter zu tun hat.