Skip to main content

Paul Maar (Text von)

Andere Kinder wohnen auch bei ihren Eltern

Kilian kommt nicht mit seinen Eltern klar


Zehn Jahre lang hat Kilian bei seinen Großeltern auf dem Dorf gewohnt. Er fühlt sich wohl auf dem Land und hat viele Freunde. Doch nun soll er plötzlich in die Stadt ziehen, zurück zu seinen Eltern, die sich in der Vergangenheit kaum um ihn gekümmert haben. Tatsächlich findet er sich in seinem neuen Leben nur schwer zurecht: Seine Eltern sind ihm fremd und haben kein Verständnis für ihn. In der Schule findet er keine Freunde. Und als seine Eltern ihm den Kontakt zu Manuela verbieten, in die er sich verliebt hat, verliert er jeden Halt ... Ein beeindruckendes Jugendbuch von Paul Maar, mit einem Nachwort vom Autor.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 12 Jahren
  • ISBN: 978-3-86274-567-8
  • Erscheinungstermin: 01.06.2011
  • Verlag: Oetinger
Text von
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Paul Maar

Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis.

mehr zur Person