Skip to main content

Frank Passfeller (Text von), Gareth Ryans (Illustriert von)

Der Familien-Adventskalender

Gemeinsam entspannt durch die Weihnachtszeit

Mit dem Familien-Adventskalender wird dieses Jahr wird Weihnachten kreativ. Er bietet Beschäftigung für die ganze Familie. In seinem Mittelpunkt stehen das gemeinsame, stressfreie Erleben und Genießen der Vorweihnachtszeit. Der Adventskalender enthält 24 kleine Boxen, die Tag für Tag abwechslungsreiche und lustige Challenges mit sich bringen, die zum familiären Austausch anregen.


Über diese kleinen Aufgaben hinaus ist der Adventskalender ein Weihnachtspuppenhaus für das Bücherregal oder die Fensterbank, das bespielt wird. Jede Box bringt eine neue Figurenvorlagen aus Karton, die ausgeschnitten, individuell bemalt und anschließend in der weihnachtlichen Szenerie platziert werden kann. So wird das kleine Haus im Laufe des Advents zunehmend zusammen zum Leben erweckt.



Nachhaltig plastikfrei und ohne Schokolade – dieses Jahr wird Weihnachten besonders!



  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • EAN: 4260688730217
  • Erscheinungstermin: 07.09.2022
  • Seiten: 24
  • Verlag: migo
Text von
©Necimuc Hirschmaus

Frank Passfeller

Frank Passfeller, Gewinner des Jugendsachbuchpreises 2021, gibt seinen Lesern gerne etwas zu tun. Am liebsten schreibt er Rätselbücher oder solche, die der Leser in Handarbeit „verschönern“ muss.

mehr zur Person
Illustriert von
© privat

Gareth Ryans

Gareth Ryans ist ein nordirischer Illustrator. 1977 in Downpatrick geboren, lebt er mit seiner Familie seit mehreren Jahren in Hamburg. Neben seiner Tätigkeit als Illustrator arbeitet er in einem bilingualen Kindergarten.

mehr zur Person