Skip to main content

Dimiter Inkiow (Text von), Bärbel Röhl (Erzählt von), Andreas Fröhlich (Gelesen von), Ilka Teichmüller (Gelesen von), Christopher Heisler (Gelesen von), Stefan Krause (Gelesen von), Martin Seifert (Gelesen von) | weitere

Die Heldentaten des Herkules

Hörspiel

Muskelkraft und Abenteuer: Herkules war ein Halbgott, der stärkste Mann der Antike, und er musste zwölf Heldentaten vollbringen. Dafür kämpfte er gegen schreckliche Ungeheuer, fing fantastische Fabelwesen und reiste sogar bis in die Unterwelt. Von seinen Abenteuern erzählt dieses Hörspiel.

Der erfolgreiche Buchtitel endlich auch als Hörspiel, mit Andreas Fröhlich als Herkules, bekannt als Sprecher der Krimireihe Die drei Fragezeichen.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 7 Jahren
  • ISBN: 978-3-7313-1166-9
  • Erscheinungstermin: 24.07.2017
  • Ausstattung: 1 CD, Dauer: 70 min
  • Verlag: Igel Records

Weitere Titel der Reihe

Audio-CD, Ungekürzte Lesung
gebundenes Buch
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Mehrteiliges Produkt
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Hörspiel
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-Download, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
gebundenes Buch
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
gebundenes Buch
Text von

Dimiter Inkiow

Dimiter Inkiow ist in Bulgarien geboren und aufgewachsen und war 16, als er seine ersten Gedichte zu Papier brachte. Später schrieb er eine Komödie, wegen der er mit der damaligen bulgarischen Regierung in Konflikt geriet. Der Autor musste das Land verlassen und lebte seit 1965 in Deutschland. 1973 begann er, in deutscher Sprache zu schreiben. Dimiter Inkiow hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht,...

mehr zur Person
Erzählt von

Bärbel Röhl

Bärbel Röhl, Jahrgang 1950, absolvierte ihre Ausbildung zur Diplom-Schauspielerin an der Theaterhochschule "Hans Otto" Leipzig /Studio Chemnitz. Neben zahlreichen Gastspielen und Soloprogrammen im Theater war sie zu sehen als Schwester Mary Lazarus im Musical Sister Act im Metronom Theater Oberhausen und in der ARD-Fernsehserie „In aller Freundschaft“.

mehr zur Person
Gelesen von
Copyright Christian Hartmann

Andreas Fröhlich

Andreas Fröhlich, 1965 in Berlin geboren, bezeichnet sich selbst als Hörspieler und wurde vor allem durch seine Rolle des Bob Andrews in der Hörspielserie "Die drei ???" bekannt. Es folgten Fernseh-, Film- und Theaterauftritte, unzählige Hörbücher, Features und Livelesungen. 2010 erhielt Andreas Fröhlich den Deutschen Hörbuchpreis für den Titel "Doppler" aus seiner „Edition Handverlesen“....

mehr zur Person
Gelesen von

Ilka Teichmüller

Ilka Teichmüller, geboren in Weimar, war nach ihrem Schauspielstudium am Theater in Berlin engagiert. Neben ihrer Arbeit für Theater und Fernsehen, ist sie heute auch als Sprecherin tätig.

mehr zur Person
Gelesen von

Christopher Heisler

mehr zur Person
Gelesen von

Stefan Krause

mehr zur Person
Gelesen von

Martin Seifert

Martin Seifert, geboren 1951 in Jena, spielte als gelernter Werkzeugmacher zunächst in einer Laienspielgruppe. Von 1971 bis 1974 absolvierte er ein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Bereits während des Studiums spielte er am Deutschen Theater. Nach ersten Engagements am Staatstheater Schwerin kam er 1978 ans Berliner Ensemble, wo er seitdem in diversen...

mehr zur Person