Skip to main content

Lieve Baeten (Text), Ursula Illert (Stimme), Karla Marie Hübner (Stimme), Carla Sachse (Stimme), Marianne Bernhardt (Stimme), Katja Brügger (Stimme), Marion Elskis (Stimme), Jens Fischer (Musik), Angelika Kutsch (Übersetzung) | weitere

Die kleine Hexe feiert Weihnachten

Hörspiel

Hokuspokus Hexenweihnacht!
Was soll Lisbet nur zuerst machen? Den Baum schmücken, Plätzchen backen oder Trixi das Fliegen beibringen? Und dann bekommt sie noch Hexenbesuch ... Doch trotzdem wird es das schönste Weihnachtsfest aller Hexenzeiten!
Der Bilderbuchbestseller von der kleinen Hexe - jetzt als liebevolles Hörspiel mit viel Musik.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0399-5
  • Erscheinungstermin: 15.08.2009
  • Ausstattung: 1 CD, Dauer: 23 min
  • Verlag: Oetinger Media

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
Adventskalender
Pappbilderbuch mit Klappen
Pappbilderbuch mit Klappen
Pappbilderbuch mit Klappen
Paperback
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
Text
Copyright privat

Lieve Baeten

Lieve Baeten (1954 - 2001) illustrierte Kinderbücher und -zeitschriften. Ihre größten Erfolge feierte sie mit ihren Geschichten rund um die "Kleine Hexe", die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden.

mehr zur Person
Stimme

Ursula Illert

Ursula Illert arbeitet seit 1986 als Schauspielerin und Sprecherin bei Funk und Fernsehen. Einen besonderen Stellenwert in ihrer künstlerischen Arbeit nehmen Rezitation und öffentliche Lesungen ein.

mehr zur Person
Stimme
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Karla Marie Hübner

Karla Marie Hübner, geboren 1997 in Hamburg, wirkte in zahlreichen Hörspielproduktionen mit, u.a. den Hörbüchern von der "Kleinen Hexe" und bei den "Olchis".

mehr zur Person
Stimme
©Oetinger audio-Archiv

Carla Sachse

Carla Sachse, 1998 in Hamburg geboren, überzeugte als Sprecherin unter anderem bereits auf den Hörbüchern von der "Kleinen Hexe" und im Hörspiel zu Cornelia Funkes "Geisterritter".

mehr zur Person
Stimme
Copyright Rosa Frank

Marianne Bernhardt

Marianne Bernhardt, geboren 1947, erwarb das Bühnenreife-Diplom an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg bei Eduard Marks. Sie war als Schauspielerin in mehreren Ländern - u.a. als Musicaldarstellerin - tätig. 1971 bekam sie den Kritikerpreis in Buenos Aires als beste ausländische Schauspielerin. Seit 1981 bringt sie eigene musikalische Programme heraus. 1999 erhielt sie eine Professur...

mehr zur Person
Stimme
Copyright Alex Lipp

Katja Brügger

Katja Brügger, geboren 1959 in Hameln, spielte nach ihrer Schauspielausbildung an verschiedenen Theatern. Auch im Fernsehen war sie präsent. Sie arbeitet außerdem als Synchron- und Hörbuchsprecherin.

mehr zur Person
Stimme
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Marion Elskis

Marion Elskis absolvierte eine Schauspielausbildung und stand an allen Hamburger Theatern auf der Bühne. Als Hörbuch- und Synchronsprecherin lieh sie ihre Stimme Andie MacDowell und Sandra Bullock.

mehr zur Person
Musik
Copyright Jens Fischer

Jens Fischer

Jens Fischer, geboren 1953 in Goslar, studierte klassische Musik an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Er stand mit Bands und Künstlern wie u.a. Inga Rumpf, Georgie Red und Falco auf der Bühne und komponiert seit 1990 erfolgreich Musik für Fernseh-Produktionen, Dokumentarfilme und Hörspiele.

mehr zur Person
Übersetzung
Foto: Jutta Radel

Angelika Kutsch

Angelika Kutsch wurde 1941 geboren, war viele Jahre Lektorin im Verlag Friedrich Oetinger und arbeitet heute als freie Übersetzerin überwiegend aus dem Schwedischen. Angelika Kutsch hat mit ihren einfühlsamen Übersetzungen erheblich zum Erfolg der schwedischen Kinder- und Jugendliteratur in Deutschland beigetragen. Allein 150 von Angelika Kutsch übersetzte Titel sind zur Zeit lieferbar, darunter...

mehr zur Person