Skip to main content

Cornelia Funke (Text von), David Weyl (Gelesen von), Helmut Krauss (Gelesen von), Robert Missler (Gelesen von), Sascha Icks (Gelesen von), Gerd Wameling (Gelesen von), Jens Wawrczeck (Gelesen von), Ernst Konarek (Gelesen von), Tobias Unterberg (Musik von) | weitere

Drachenreiter 1

Band 1 - Das Hörspiel - Hörspiel

Der Bestseller von Cornelia Funke als spannendes Hörspiel: Für den silbernen Drachen Lung und seine Artgenossen scheint es in der Menschenwelt keinen sicheren Platz mehr zu geben. So begibt er sich mit dem Koboldmädchen Schwefelfell und dem Waisenjungen Ben auf die abenteuerliche Reise zum „Saum des Himmels“. Denn dort, verborgen zwischen den Gipfeln des Himalayas, soll die ursprüngliche Heimat der Drachen liegen. Doch ihr gefährlichster Feind, Nesselbrand der Goldene, ist ihnen bereits auf der Spur.

Aufwendige Rundfunkproduktion des SWR mit vielen bekannten Sprechern.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0964-5
  • Erscheinungstermin: 22.08.2016
  • Ausstattung: 2 CD, Dauer: 159 min
  • Verlag: Oetinger Media

Weitere Titel der Reihe

Audio-CD, Hörspiel
Band 1, Audio-CD mp3, Ungekürzte Lesung
Band 1, Taschenbuch
Band 1, gebundenes Buch
Band 1, E-Book
Band 2, gebundenes Buch
Band 2, E-Book
Band 2, Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Band 3, Audio-CD mp3, Ungekürzte Lesung
Band 3, gebundenes Buch
Band 3, E-Book
Text von
©Michael Orth

Cornelia Funke

Cornelia Funke ist die international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin. Viele ihrer Werke wurden ausgezeichnet und auch verfilmt. Cornelia Funke lebt in Volterra, Italien.

mehr zur Person
Gelesen von
Gelesen von
Copyright Oetinger audio-Archiv

Helmut Krauss

Helmut Krauss, geboren 1941 in Augsburg, zog nach Lehr- und Wanderjahren in München, Köln und Paris 1963 nach Berlin. Dort spielte er an verschiedenen Theaterbühnen, sowie am Staatstheater Hannover. Zehn Jahre lang war er der Partner von Hannelore Kaub im Kabarett „Bügelbrett“. Darüber hinaus wirkte er an zahlreichen Film- und TV-Produktionen mit, so war er beispielsweise fast dreißig Jahre...

mehr zur Person
Gelesen von
Copyright Thomas Ruddies

Robert Missler

Robert Missler, geboren 1960 in Berlin, studierte Grafik und Schauspiel und ist Musiker, Kabarettist, Schauspieler und viel beschäftigter Synchron- und Hörspielsprecher. Er spricht u.a. den Grobi aus der Sesamstraße – und den Olchi-Papa und den Olchi-Opa.

mehr zur Person
Gelesen von
Copyright Stefan Rogge

Sascha Icks

Sascha Icks, 1967 in Düsseldorf geboren, absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Anschließend folgten Festengagements an den Stadttheatern in München, Mainz, Wiesbaden, Wuppertal, Frankfurt und zurzeit Bremerhaven. Auch als Hörbuchsprecherin hat sie sich einen Namen gemacht und wurde bereits mehrfach von der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet, u.a. für...

mehr zur Person
Gelesen von

Gerd Wameling

mehr zur Person
Gelesen von
©Uwe Tölle

Jens Wawrczeck

Jens Wawrczeck lieh schon als Kind Peter Shaw in "Die drei ???" und Krümel in Astrid Lindgrens "Die Brüder Löwenherz" seine Stimme. Heute ist er auch als Synchronbuchautor und Dialogregisseur tätig.

mehr zur Person
Gelesen von

Ernst Konarek

mehr zur Person
Musik von

Tobias Unterberg

mehr zur Person