Skip to main content

Tilde Michels (Autor), Reinhard Michl (Illustrator)

Es klopft bei Wanja in der Nacht

In einer eisigen Winternacht klopft es bei dem Jäger Wanja an der Tür: Ein frierender Hase bittet um Zuflucht und wird natürlich eingelassen. Doch dann folgen ihm ein wenig später noch ein Fuchs und ein Bär. Kann das gut gehen? Die Tiere versprechen Wanja, untereinander Frieden zu halten. Und als er am nächsten Morgen aufwacht, denkt er, er hätte alles nur geträumt. Doch dann sieht er die Spuren im Schnee …

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7514-0026-8
  • Erscheinungstermin: 09.09.2021
  • Seiten: 28
  • Abbildungen: 40
  • Ausstattung: 40 Abbildungen
  • Verlag: ellermann
Autor
Copyright privat

Tilde Michels

Tilde Michels, geboren 1920, arbeitete als Fremdsprachenkorrespondentin, als sie den Auftrag zu einem Bilderbuchtext bekam. Bis zu ihrem Tod 2012 lebte sie als Autorin und Übersetzerin in München.

mehr zur Person
Illustrator
Foto: Isolde Ohlbaum

Reinhard Michl

Als freier Illustrator veröffentlichte Reinhard Michl, geboren 1948, seit Mitte der 70er Jahre mit vielen namenhaften Autoren über 100 Bücher. Für seine Arbeiten wurde er immer wieder ausgezeichnet.

mehr zur Person