Skip to main content

Tilde Michels (Text), Reinhard Michl (Illustration)

Es klopft bei Wanja in der Nacht

Wanja bringt Wärme in die Winternacht.

In einer eisigen Winternacht bittet ein frierender Hase um Zuflucht. Wenig später pochen ein Fuchs und dann auch noch ein Bär an Wanjas Tür. Und weil der Schneesturm gar so fürchterlich tobt, sind sie nun zu viert in Wanjas Stube. Bibbernd stehen sie da und versprechen sich gegenseitig, Frieden zu halten und einander nichts zuleide zu tun. Ob das wohl gut geht? Am nächsten Morgen denkt Wanja, er habe alles nur geträumt. Bis er die Spuren im Schnee vor seiner Hütte sieht ...

Ein echter Bilderbuch-Klassiker, ideal zum Vorlesen an dunklen, kalten Winterabenden.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-8415-0257-5
  • Erscheinungstermin: 01.10.2013
  • Seiten: 32
  • Verlag: OTB
Text
Copyright privat

Tilde Michels

Tilde Michels, geboren 1920, arbeitete als Fremdsprachenkorrespondentin, als sie den Auftrag zu einem Bilderbuchtext bekam. Bis zu ihrem Tod 2012 lebte sie als Autorin und Übersetzerin in München.

mehr zur Person
Illustration
Foto: Isolde Ohlbaum

Reinhard Michl

Als freier Illustrator veröffentlichte Reinhard Michl, geboren 1948, seit Mitte der 70er Jahre mit vielen namenhaften Autoren über 100 Bücher. Für seine Arbeiten wurde er immer wieder ausgezeichnet.

mehr zur Person