Skip to main content

Sabine Ludwig (Text), Isabel Kreitz (Illustration)

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Das Buch zum Film

Hilfe, meine Mathelehrerin ist ein Kinostar!


"Bitte, bitte", murmelt Felix, "lass das alles nur einen Traum sein." Doch es ist keiner: Felix hat soeben die verhasste Lehrerin Dr. Schmitt-Gössenwein auf winzige 15,3 cm geschrumpft. Wie, weiß er auch nicht genau. Nur, dass er das Problem jetzt an der Backe, genauer: in seiner Jackentasche hat (wo es weiter herumzetert). Auf der Suche nach der Lösung des Problems entdeckt Felix ein uraltes Geheimnis an seiner Schule. Der Originalroman mit vielen farbigen Filmfotos zum (gleichnamigen) Kinofilm von Komödienspezialist Sven Unterwaldt ("7 Zwerge"). Im Film spielen Anja Kling, Justus von Dohnányi, Axel Stein und als Gast Otto Waalkes.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 9 Jahren
  • ISBN: 978-3-86272-478-9
  • Erscheinungstermin: 06.01.2016
  • Seiten: 240
  • Verlag: Dressler

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
Taschenbuch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch

Mehr zum Titel

Text
© Paulus Ponizak

Sabine Ludwig

Sabine Ludwig, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustration
Copyright: Frauke Wedler-Zinn

Isabel Kreitz

Isabel Kreitz, Jahrgang 1967, studierte Illustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Während eines Gastsemesters an der New Yorker Parsons School of Design entdeckte sie ihre Liebe zu Cartoons und Comics. Seither hat Isabel Kreitz zahlreiche Comic-Alben und -Hefte veröffentlicht, darunter die Romanadaption "Die Entdeckung der Currywurst" nach Uwe Timm. In den letzten Jahren hat...

mehr zur Person