Skip to main content

Peter Wohlleben (Text), Hans Löw (Stimme), Frida Löw (Stimme), Birk von der Lieth (Stimme), Leah Knapp (Stimme), Hanna Khallaf (Stimme), Antonia Weber (Stimme) | weitere

Hörst du, wie die Bäume sprechen?

Eine kleine Entdeckungsreise durch den Wald - Autorisierte Lesefassung

Den Wald erleben, staunen und Spaß haben mit Peter Wohlleben! Haben Bäume eine eigene Sprache? Müssen Baumkinder in die Schule gehen? Warum haben Waldtiere Angst vor Menschen? Peter Wohlleben beantwortet Fragen, die ungewöhnlich, originell und oft sehr lustig sind. Seine leicht verständlichen und fast immer überraschenden Antworten lassen Kinder das Leben im Wald mit ganz anderen Augen sehen. Der begnadete Erzähler schöpft dabei aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Förster und Naturschützer und stützt sich darüber hinaus auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse.

Ein Plädoyer für mehr Achtsamkeit, Naturschutz und Nachhaltigkeit von Bestsellerautor Peter Wohlleben, bekannt aus Funk, TV und Printmedien.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-1031-3
  • Erscheinungstermin: 25.09.2017
  • Ausstattung: 2 CD, Dauer: 141 min
  • Verlag: Oetinger Media

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
Notizbuch
Non-Book
gebundenes Buch
Non-Book
Non-Book
gebundenes Buch
Papeterie
Non-Book
Non-Book
Non-Book
Stickerbuch
Non-Book
Non-Book
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Autorisierte Lesefassung
Non-Book
Text
©privat

Peter Wohlleben

Peter Wohlleben, geboren 1964, bewirtschaftet einen ökologisch orientierten Forstbetrieb in der Eifel. Er gibt sein Wissen in Büchern und Seminaren, aber auch durch ungewöhnliche Waldführungen weiter.

mehr zur Person
Stimme

Hans Löw

Hans Löw ist Theater-, Film- und Fernsehschauspieler und regelmäßig im "Tatort" und "Polizeiruf 110" zu sehen, aber auch in Kinofilmen wie "Männer wie wir", "Hedi Schneider steckt fest" und "In my Room".

mehr zur Person
Stimme
Stimme

Birk von der Lieth

mehr zur Person
Stimme
Stimme

Hanna Khallaf

mehr zur Person
Stimme

Antonia Weber

mehr zur Person