Skip to main content

Nadine Büttner (Text), ElternLeben.de (Herausgegeben von)

Lass mich! Ich kann das schon alleine!

Deinen Alltag mit Kleinkind meistern

Das Leben mit Kleinkindern ist ereignisreich und bunt. Als Mutter oder Vater haben wir uns gerade an einen Alltag gewöhnt, da ist schon wieder alles anders. Durch das rasante Wachstum unserer Kleinkinder wird der Alltag in der Familie immer wieder verändert. Dies ist für viele Eltern eine Herausforderung und stellt sie oft vor neue Fragen: Wie gelingt es, das Chaos im Kinderzimmer zu bändigen? Warum beginnt jeder Morgen so stressig? Ab wann können sich Kinder eigentlich alleine anziehen? Warum ist mein Kind so schüchtern? Und die zentrale Frage, die sich Mütter und Väter täglich stellen: Was kann ich konkret tun, um mein Kind gut zu begleiten und dabei selbst nicht auf der Strecke zu bleiben? Kindliches Verhalten verstehen und den Alltag anregend gestalten – das bietet dieser kompakte und praxisnahe Elternratgeber.

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 14 Jahren
  • ISBN: 978-3-96950-018-7
  • Erscheinungstermin: 04.03.2022
  • Seiten: 112
  • Verlag: migo
Text

Nadine Büttner

Nadine Büttner ist Expertin rund um das Thema konkrete Erziehungsfragen im Alltag und engagiert sich als erfahrene Diplom-Sozialpädagogin freiberuflich für Eltern und pädagogische Fachkräfte.

mehr zur Person
Herausgegeben von

ElternLeben.de

ElternLeben.de ist eine Online-Plattform, die Eltern in den verschiedenen Phasen von Schwangerschaft bis Teenageralter begleitet und vielfältige Inhalte zu allen Bereichen des Elternlebens bietet.

mehr zur Person