Skip to main content

Alle Bilder anzeigen
Astrid Lindgren (Text von), Johan Egerkrans (Illustriert von), Karl Kurt Peters (Übersetzt von)

Mio, mein Mio

Niemals hat der Waisenjunge Bosse geglaubt, dass sein Vater ein Nichtsnutz war, so wie seine Pflegemutter es behauptet hat. Und tatsächlich: Als er auf geheimnisvolle Weise ins „Land der Ferne“ gelangt, trifft er seinen Vater, der dort König ist. Aus Bosse wird Prinz Mio, und im Jungen Jum-Jum findet er einen echten Freund. Doch das Land wird bedroht vom bösen Ritter Kato, der ein Herz aus Stein hat. Und es ist an den beiden Jungen, den schrecklichen Kampf gegen ihn aufzunehmen und das Königreich zu erlösen!

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-7512-0032-5
  • Erscheinungstermin: 08.01.2022
  • Seiten: 144
  • Abbildungen: 36
  • Ausstattung: 36 Abbildungen
  • Verlag: Oetinger

Buchtrailer

 

Text von
Foto: Roine Karlsson

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren (1907 - 2002), in Südschweden geboren und aufgewachsen, hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und viele andere mehr geschaffen. Die "wunderbarste Kinderbuchautorin aller Zeiten" (DIE ZEIT) wurde u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustriert von

Johan Egerkrans

Johan Egerkrans ist einer der bedeutendsten Illustratoren Schwedens. Er liebt fantastische Stoffe, Monster, Mythen und Urzeitwesen. Er lebt in Stockholm.

mehr zur Person
Übersetzt von

Karl Kurt Peters

mehr zur Person