Skip to main content

Ian Falconer (Text von, Illustriert von), Maya Geis (Übersetzt von)

Olivia spioniert

Charmanter Lauschangriff auf die Lachmuskeln. Olivia kann wirklich gar nichts dafür, dass sie vor der Tür steht und zuhört, was Mama ihrer Tante am Telefon erzählt. Nur leider hört sie da Dinge über ihr … na ja … nicht immer ganz so gutes Benehmen ... Mama erzählt, wie der Blaubeersmoothie durch die Küche gespritzt ist. Und wie Olivia die roten Socken mit Papas weißen Hemden gewaschen hat. Was Mama wohl sonst noch über sie redet? Olivia beginnt zu ermitteln. Kann es wahr sein, dass Mama sie weggeben möchte? Oder hat Olivia da etwas gründlich falsch verstanden?

Eine herrlich witzige Geschichte zum Thema Lauschen mit dem unnachahmlichen Olivia-Humor erzählt.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-0882-2
  • Erscheinungstermin: 19.03.2018
  • Seiten: 40
  • Ausstattung: 20 farbig
  • Verlag: Oetinger

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Text von, Illustriert von
Copyright Robby McDowell

Ian Falconer

Ian Falconer, 1959 in Connecticut/USA geboren, studierte Kunst und arbeitet als Illustrator und Designer. Er hat Kostüme und Bühnenbilder für renommierte amerikanische Opernhäuser entworfen und Titelbilder für das anspruchsvolle Magazin »The New Yorker« gezeichnet. Seine größte Kreation jedoch ist das kleine Schweinemädchen Olivia! Schon das erste Bilderbuch über sie wurde ein internationaler...

mehr zur Person
Übersetzt von