Skip to main content

Nicola Anker (Autor), Kathrin Lena Orso (Autor), Caroline Opheys (Illustrator)

Timmy Tiger. Ich geh schon aufs Töpfchen!

Endlich. Timmy braucht keine lästige Windel mehr. Denn er ist jetzt schon groß und geht ganz alleine aufs Töpfchen. Aber was ist das? Warum will denn kein Tröpfchen Pipi darin landen? Timmy Tiger wundert sich und fragt seine Freunde um Rat. Und natürlich haben die eine tolle Idee! Timmy richtet sich eine gemütliche Töpfchen-Ecke im Badezimmer ein. Und schon klappt es mit dem Pipimachen. Wer hätte gedacht, dass das mit dem „Sauber-Werden“ so einfach sein kann!

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 18 Monaten
  • ISBN: 978-3-7512-0031-8
  • Erscheinungstermin: 10.07.2021
  • Seiten: 16
  • Ausstattung: 16 farbig
  • Verlag: Oetinger

Weitere Titel der Reihe

E-Book mobi
Bilderbuch
Bilderbuch
Bilderbuch
E-Book mobi
E-Book epub fixed layout
E-Book epub fixed layout
Autor

Nicola Anker

Nicola Anker entdeckte schon als Kind ihre Leidenschaft für Geschichten. Nach ihrer Arbeit in einem Zeitungsverlag absolvierte sie ein Schreibstudium mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur.

mehr zur Person
Autor

Kathrin Lena Orso

Kathrin Lena Orso, geboren 1987, ist ausgebildete Erzieherin. Seit 2018 arbeitet sie als freie Autorin. Die besten Ideen für neue Bücher kommen ihr, wenn sie mit ihrer Hündin durch die Wälder streift.

mehr zur Person
Illustrator

Caroline Opheys

Seit ihrem Abschluss 2016 in Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Aachen, lebt Caroline Opheys in der Rheinstadt Düsseldorf. Hier arbeitete sie in verschiedenen Werbeagenturen in der Kreation, bis ich schließlich ihren Weg in die Illustration fand. Mit guter Musik oder einem Podcast auf den Ohren zeichnet Caroline am liebsten digital. Dabei ist es ihr besonders das kleine bisschen Unvollkommenheit...

mehr zur Person