Skip to main content

ab 12 Jahren
Abenteuer
Band 3

Tintenwelt 3. Tintentod

Cornelia Funke (Text von, Illustriert von)

Cornelia Funkes Tintentod: Teil 3 der Tintenwelt-Reihe!

Die Weißen Frauen haben Staubfinger mit sich genommen. Meggie lebt mit ihren Eltern auf einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich von Ombra, wo sich beinahe vergessen lässt, was auf der Nachtburg geschehen ist. Doch in der Dunkelheit, wenn Meggie am Fenster steht und auf Farid wartet, hört sie den Eichelhäher schreien. Dann verschwindet ihr Vater mit dem Schwarzen Prinzen und dem Starken Mann im Wald, denn es muss alles getan werden, damit die Schatten über Ombra weichen.

Noch einmal nimmt Cornelia Funke ihre Leser*innen mit auf eine Reise voller Gefahren, wilder Schönheiten und magischer Fantasie – möge diese Reise niemals enden.

Das Abenteuer geht weiter: Folge Meggie, Mo und Staubfinger in die magische Tintenwelt.

  • Die Tintenwelt öffnet noch einmal ihre Pforten: Tritt ein und entdecke ein Universum, in dem du umgeben bist von fantastischen Fabelwesen, echten Gefühlen und unglaublichen Geschichten.    
  • Cornelia Funkes Tintenwelt wird von Fantasy-Fans weltweit geliebt. Die Weltbestseller-Reihe prägt eine ganze Generation von Leserinnen und Lesern.
  • Fesselnd wie „Reckless“, mitreißend wie „Drachenreiter“.
  • Cornelia Funke ist die international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin. Viele ihrer Werke wurden ausgezeichnet und auch verfilmt.

mehr lesen
ab 12 Jahren
Abenteuer
Band 3

Das könnte dich auch interessieren

Band 1, Mehrt.Prod. im Schuber
Band 1, Audio-Download, Hörspiel
Band 1, gebundenes Buch
Band 1, E-Book
Band 1, Audio-CD, Hörspiel
Band 2, gebundenes Buch
Band 2, E-Book
Band 2, Audio-CD, Hörspiel
Band 2, Audio-Download, Hörspiel
Band 4, E-Book
Band 4, gebundenes Buch

Produktdetails

  • ISBN: 978-3-7915-0476-6
  • Erscheinungstermin: 28.10.2007
  • Umfang: 764 Seiten
  • Verlag: Dressler

Kreative

Text von, Illustriert von

Cornelia Funke
©Michael Orth

Cornelia Funke

Cornelia Funke ist die international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin. Viele ihrer Werke wurden ausgezeichnet und auch verfilmt. Cornelia Funke lebt in Volterra, Italien.

mehr lesen
mehr zur Person