Skip to main content

Astrid Lindgren (Autor), Kitty Crowther (Illustrator), Silke von Hacht (Übersetzer)

Tomte Tummetott

Voller Liebe und Poesie: Astrid Lindgrens Wintermärchen.


Wenn am Himmel die Sterne funkeln und der Schnee weiß leuchtet, schleicht auf leisen Sohlen der Wichtel Tomte Tummetott im Mondlicht umher. Er bewacht die schlafenden Menschen und die Tiere auf dem Hof und erzählt ihnen leise vom Frühling, der bald kommen wird. Astrid Lindgrens Weihnachtsklassiker wurde kongenial neu illustriert von Kitty Crowther, Gewinnerin des Astrid Lindgren Memorial Award (ALMA), des weltweit wichtigsten Preises für Kinderliteratur. Die Geschichte zeichnet sich aus durch die Ehrfurcht vor allem Lebendingen und vermittelt den Kindern ein Gefühl der Geborgenheit. Hochwertige Ausstattung mit Leinenrücken.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-7938-9
  • Erscheinungstermin: 20.08.2014
  • Seiten: 32
  • Verlag: Oetinger

Weitere Titel der Reihe

Audio-CD, Hörspiel
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Bilderbuch
Bilderbuch
Bilderbuch
Taschenbuch
Bilderbuch
Autor
Foto: Roine Karlsson

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren (1907 - 2002), in Südschweden geboren und aufgewachsen, hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und viele andere mehr geschaffen. Die "wunderbarste Kinderbuchautorin aller Zeiten" (DIE ZEIT) wurde u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Stefan Tell

Kitty Crowther

Kitty Crowther, 1970 als Tochter eines Engländers und einer Schwedin in Brüssel geboren, studierte Grafik und veröffentlicht seit 1994 Bilderbücher mit eigenen und fremden Geschichten. "Die in Text wie Illustration versierte Doppelbegabung Kitty Crowther kombiniert das Beste aus beiden Gattungen", schwärmte die ZEIT. 2010 wurde die Künstlerin mit dem weltweit höchstdotierten Kulturpreis, dem...

mehr zur Person
Übersetzer

Silke von Hacht

mehr zur Person