Skip to main content

Daniela Dammer (Text), Stefanie Klaßen (Illustration)

Verfluchte Marmelade

Keine Panik ist auch keine Lösung

Nicht nur, dass die falsche Marmelade auf dem Tisch steht: Die Grundschulzeit steht auch kurz vor ihrem Ende. Für Yann gleicht das dem Weltuntergang, denn er hasst nichts mehr als Veränderungen. Steht mit dem Schulwechsel vielleicht sogar die Freundschaft zu Kalle und Ben auf dem Spiel? Die drei sind sich einig: Nur die härteste aller Mutproben kann ihre Freundschaft besiegeln. Als es damit nicht allzu gut läuft, treffen sie Kiki, die Enkelin des Friedhofsgärtners, die einen außergewöhnlichen Vorschlag hat. Jeder soll seine eigene Beerdigung besuchen – aber wie?

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-96052-223-2
  • Erscheinungstermin: 04.08.2021
  • Seiten: 160
  • Verlag: Oetinger
Text

Daniela Dammer

Daniela Dammer ist im Ruhrgebiet aufgewachsen. Heute ist sie Grundschullehrerin und unterrichtet an einer Dorfschule. Neben ihrem Beruf liest und schreibt sie leidenschaftlich gerne Kinderbücher.

mehr zur Person
Illustration

Stefanie Klaßen

Stefanie Klassen zeichnete und malte schon als Kind immer und überall. Schon damals wusste sie, dass sie unbedingt Illustratorin werden wollte! Heute arbeitet sie für verschiedene Verlage.

mehr zur Person