Skip to main content

Astrid Lindgren (Text), Katrin Engelking (Illustration), Ilon Wikland (Illustration), Jutta Timm (Illustration), Senta Kapoun (Übersetzung), Angelika Kutsch (Übersetzung), Karl Kurt Peters (Übersetzung) | weitere

Weihnachten mit Pippi, Madita und Pelle

Nichts ist so schön wie ein Weihnachten mit Freunden! Zum Beispiel mit den Kindern aus Bullerbü, mit Madita und ihrer kleinen Schwester Lisabet, mit Pelle, Johann und seinem Kälbchen und natürlich mit Pippi Langstrumpf! Fünf der schönsten Geschichten von Astrid Lindgren bringen kleine Leseanfängerinnen und Leseanfänger in weihnachtliche Stimmung. Mit zahlreichen zauberhaften Illustrationen und der großen Fibelschrift, wie gemacht für das erste Selbst- oder das Gemeinsamlesen.

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-7512-0219-0
  • Erscheinungstermin: 07.09.2022
  • Seiten: 256
  • Ausstattung: 150 farbig
  • Verlag: Oetinger
Text
Foto: Roine Karlsson

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren (1907 - 2002), in Südschweden geboren und aufgewachsen, hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und viele andere mehr geschaffen. Die "wunderbarste Kinderbuchautorin aller Zeiten" (DIE ZEIT) wurde u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustration
©dpa

Katrin Engelking

Katrin Engelking, 1970 geboren, arbeitet als freie Illustratorin. Für Oetinger gab sie unter anderem Pippi Langstrumpf ein neues Gesicht. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

mehr zur Person
Illustration
Copyright Leif Hansen

Ilon Wikland

Ilon Wikland, 1930 in Estland geboren, studierte Kunst in Stockholm und London und arbeitete als freie Illustratorin. Ab 1954 illustrierte sie insgesamt mehr als 30 Bücher von Astrid Lindgren.

mehr zur Person
Illustration

Jutta Timm

Jutta Timm, 1945 in Cuxhaven geboren, wuchs in Karlsruhe auf, wo sie auch ein Grafikstudium absolvierte. Sie arbeitete zunächst einige Jahre als Werbegrafikerin, bevor sie sich ab 1983 als freie Illustratorin in Hamburg etablierte. Ihre Darstellung von Kirsten Boies kleiner Fee, die einfach mal Nee! sagt, verzaubert seit mehr als zehn Jahren kleine und große Leser und wurde u.a. auch in der Kindersendung...

mehr zur Person
Übersetzung

Senta Kapoun

mehr zur Person
Übersetzung
Foto: Jutta Radel

Angelika Kutsch

Angelika Kutsch wurde 1941 geboren, war viele Jahre Lektorin im Verlag Friedrich Oetinger und arbeitet heute als freie Übersetzerin überwiegend aus dem Schwedischen. Angelika Kutsch hat mit ihren einfühlsamen Übersetzungen erheblich zum Erfolg der schwedischen Kinder- und Jugendliteratur in Deutschland beigetragen. Allein 150 von Angelika Kutsch übersetzte Titel sind zur Zeit lieferbar, darunter...

mehr zur Person
Übersetzung

Karl Kurt Peters

mehr zur Person