Skip to main content

Mauri Kunnas (Text), Axel Prahl (Stimme), Dirk Bach (Stimme), Friedbert Stohner (Übersetzung), Anu Pyykönen-Stohner (Übersetzung), Tanja Küddelsmann (Übersetzung) | weitere

Wo der Weihnachtsmann wohnt und Der Weihnachtsmann macht Ferien

Ungekürzte Lesung

Was der Weihnachtsmann an Weihnachten macht – und danach.


Hoch im Norden, in Lappland, liegt ein Dorf, von dem wohl jedes Kind träumt: Hier wohnen der Weihnachtsmann, seine Frau und all seine Wichtel. Das ganze Jahr hindurch hämmern und sägen sie Geschenke für die Kinder in aller Welt. Und danach? Da ruhen sich alle, auch die Rentiere, von der anstrengenden Weihnachtsreise aus. Doch erstmal wird im ganzen Weihnachtsdorf ordentlich gefeiert und gegessen, Ski gefahren und getanzt. Hach, ist das eine lustige Zeit!


Enthält die Geschichten:



  • Wo der Weihnachtsmann wohnt

  • Der Weihnachtsmann macht Ferien


  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-9021-6
  • Erscheinungstermin: 09.09.2021
  • Ausstattung: 1 CD, Dauer: 64 min, 14 Tracks
  • Verlag: Oetinger Media
Text

Mauri Kunnas

Mauri Kunnas, geboren 1950, studierte Kunst und Design in Helsinki. Heute gehört er zu Finnlands beliebtesten Kinderbuchautoren. Er wurde u.a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

mehr zur Person
Stimme
©picture alliance/Hans Leitner/First Look/picturedesk.com/ORF

Axel Prahl

Axel Prahl: international ausgezeichneter Schauspieler im Kino und TV, Musiker und Sprecher. 2018 erhielt er als bester Sprecher den Deutschen Animationspreis. Sein „Tatort“-Ermittler Thiel ist Kult.

mehr zur Person
Stimme

Dirk Bach

Dirk Bach (1961-2012) begeisterte als Schauspieler, Moderator, Komiker und Hörbuchsprecher. Für sein Schaffen wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik.

mehr zur Person
Übersetzung

Friedbert Stohner

mehr zur Person
Übersetzung

Anu Pyykönen-Stohner

mehr zur Person
Übersetzung

Tanja Küddelsmann

mehr zur Person