Skip to main content

Ohrwürmchen

Oetinger Media Ohrwürmchen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden

Medium / Format

Reihen / Figuren

hehh
Nöstlinger, Christine (Text von) Nöstlinger, Christine (Gelesen von)

Geschichten vom Franz, gelesen von Autorin Christine Nöstlinger. Wie der Name schon sagt, ist Franz ein Junge. Weil er aber blonde Ringellocken und rosarote Plusterbacken hat, wird er dauernd für ein Mädchen gehalten! Ihre Geschichten vom Franz hat die inzwischen verstorbene Christine Nöstlinger hier selbst eingelesen.


Enthält die Geschichten:




  1. Wie der Franz sich zu helfen wusste


  2. Da ging die Hoftür auf
| ab 5 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Text von) Lütje, Susanne (Text von) Schmidt, Hans-Christian (Text von) Rosenbaum, Katharina (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Moll, Anne (Gelesen von) Bierstedt, Marie (Gelesen von) Illert, Ursula (Gelesen von) Kaminski, Stefan (Gelesen von) Gebauer, Ulrich (Gelesen von) | weitere

Wenn die Tiere Weihnachten feiern


Wer schleicht auf leisen Sohlen durch den Schnee? Es sind die Tiere des Waldes. Sie kommen von nah und von fern, um ein großes Fest zu feiern. Im Nu schmücken sie den Baum. Dann wird gefuttert und geschmaust, gesungen und getanzt. Hurra! Weihnachten ist einfach wunderbar!


Mit den Geschichten:



  • Wenn die Tiere Weihnachten feiern von Anne-Kristin zur Brügge

| ab 2 Jahren

Lütje, Susanne (Text von) Maar, Paul (Text von) zur Brügge, Anne-Kristin (Text von) Schmidt, Hans-Christian (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Gawlich, Cathlen (Gelesen von) Louisan, Annett (Gelesen von) Rohrbeck, Oliver (Gelesen von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Moll, Anne (Gelesen von) Illert, Ursula (Gelesen von) Kaminski, Stefan (Gelesen von) Graudus, Konstantin (Gelesen von) Icks, Sascha (Gelesen von) Khallaf, Hanna (Gelesen von) | weitere

Wie sagt der Löwe Gute Nacht? Worüber freut sich das Mäusekind am meisten, bevor es glücklich einschläft? Die Tierkinder und ihre Eltern kuscheln am Abend vor dem Einschlafen genauso gern wie kleine Menschenkinder. Fünf Gutenacht-Geschichten, umrahmt von Reimen und vielen Einschlaf-Melodien, lassen den Tag ruhig ausklingen. So werden selbst die muntersten Kuschelkinder endlich müde.


Mit den Geschichten:




  • Wie kleine Tiere schlafen gehen

| ab 2 Jahren