Skip to main content

Ohrwürmchen

Oetinger Media Ohrwürmchen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden

Medium / Format

Reihen / Figuren

hehh
Boie, Kirsten (Text von) Brix, Silke (Illustriert von) Illert, Ursula (Gelesen von)

Der kleine Pirat hat es nicht leicht: Den ganzen Tag muss er im Mastkorb Ausschau nach Schiffen halten, die er ausrauben könnte. Und wenn dann eins auftaucht, verschwinden alle schreiend unter Deck. Dabei hätte sich der kleine Pirat gern mal nett mit den Leuten unterhalten. In „Der kleine Pirat und die kleine Prinzessin“ erfahren wir dann, dass er mit der Seeräuberei aufgehört hat und faul in der Hängematte abhängt. Doch eines Tages steht eine weinende Prinzessin auf seinem Steg … | ab 4 Jahren

Mühle, Jörg (Text von) Steinwart, Anne (Text von) Dietl, Erhard (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Benson, Stephan (Gelesen von) | weitere

Nach dem Bilderbuch-Erfolg im Moritz-Verlag: Wenn zwei sich streiten … muss man die wunderbare Parabel von Bär und Wiesel anhören. Denn die haben ein Problem, nämlich drei Pilze in der Pfanne – für zwei. "Ich hab sie gefunden." "Ich hab sie gebraten". "Ich … " Vom Teilen, Streiten und Vertragen erzählen diese und andere Freunde- und Geschwister-Geschichten.
| ab 4 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Text von) Schmidt, Hans-Christian (Text von) Steinwart, Anne (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Moll, Anne (Gelesen von) Britze, Carlotta (Gelesen von) Kleinschmidt, Hendrik (Gelesen von) | weitere

Ab ins Bett! Hier verfolgen die kleinen Zuhörer, wie das in anderen Familien geht: Es wird gekuschelt, gesungen, gekrault und geküsst. Und am Ende fallen natürlich allen Kindern die Äuglein zu. Das Hörbuch liefert Ideen für kleine Gutenachtrituale und animiert zum Nachmachen. Sieben stimmungsvolle Schlaflieder runden die Geschichtensammlung ab. Ein schöner Übergang vom Tag in eine gute Nacht!


Enthält:



  • Wie kleine Kinder schlafen gehen von Anne-Kristin zur Brügge

| ab 2 Jahren

Lütje, Susanne (Text von) Maar, Paul (Text von) zur Brügge, Anne-Kristin (Text von) Schmidt, Hans-Christian (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Gawlich, Cathlen (Gelesen von) Louisan, Annett (Gelesen von) Rohrbeck, Oliver (Gelesen von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Moll, Anne (Gelesen von) Illert, Ursula (Gelesen von) Kaminski, Stefan (Gelesen von) Graudus, Konstantin (Gelesen von) Icks, Sascha (Gelesen von) Khallaf, Hanna (Gelesen von) | weitere

Wie sagt der Löwe Gute Nacht? Worüber freut sich das Mäusekind am meisten, bevor es glücklich einschläft? Die Tierkinder und ihre Eltern kuscheln am Abend vor dem Einschlafen genauso gern wie kleine Menschenkinder. Fünf Gutenacht-Geschichten, umrahmt von Reimen und vielen Einschlaf-Melodien, lassen den Tag ruhig ausklingen. So werden selbst die muntersten Kuschelkinder endlich müde.


Mit den Geschichten:




  • Wie kleine Tiere schlafen gehen

| ab 2 Jahren