Skip to main content

Ohrwürmchen

Oetinger Media Ohrwürmchen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden

Medium / Format

hehh
Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Dietl, Erhard (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Brosch, Robin (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Na, dann guten Appetit! Bei den Olchis wird fleißig gekocht und gebacken; von Olchi-Opas Schnürsenkelnudeln mit grünem Schimmelpilzstampf bis hin zu Olchi-Mamas Stinkerkuchen zum Geburtstag ist alles dabei. Wer isst schon gerne Gemüsesuppe, wenn man Schuhsohlen und Flaschen zum Hauptgang bekommen kann? Ein krötiger Ohrwürmchen-Spaß mit den Geschichten Die Olchis. Olchi-Opa kocht Spaghetti, Die Olchis. Olchi-Mama backt Kuchen und Die Olchis. Wenn der Babysitter kommt. | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Poppe, Kay (Musik von) von Hacht, Silke (Übersetzt von) Kapoun, Senta (Übersetzt von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von) Louisan, Annett (Gelesen von) Landa, Leonie (Gelesen von) Gawlich, Cathlen (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Lustiges Bullerbü
Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü! Besonders im Frühling, wenn die Anemonen und die Leberblümchen blühen und die kleinen Lämmchen geboren werden. Für Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin, die Kinder aus Bullerbü, steckt jeder Tag voller Frühlingsüberraschungen!

Der Drache mit den roten Augen
Das kleine Mädchen und sein Bruder trauen ihren Augen kaum, als sie eines Morgens in den Stall kommen: In der Ecke, neben den neugeborenen…

| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Brosch, Robin (Gelesen von)

Ohrwürmchen

Schlammiger Urzeitfurz! Professor Brausewein hat eine Zeitmaschine gebaut! Und die katapultiert die Olchi-Kinder geradewegs in die Urzeit. Dort treffen sie einen kleinen Dinosaurier, der seine Mama sucht. Klar, dass die Olchis ihm helfen! Doch schnell merken sie, dass das Leben in der Urzeit ganz schön gefährlich ist. Werden die Olchi-Kinder den Kleinen in Sicherheit bringen können, bevor Brausewein sie zurück nach Schmuddelfing holt?

Ungekürzte Lesung von Robin Brosch mit Musik und Geräuschen.

| ab 4 Jahren

Baeten, Lieve (Text von) Fischer, Jens (Musik von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Illert, Ursula (Gelesen von) Hübner, Karla Marie (Gelesen von) Sachse, Carla (Gelesen von) Grothe, Isabella (Gelesen von) Elskis, Marion (Gelesen von) Brügger, Katja (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Lisbet, die kleine Hexe, hat Besuch von Hexenkind Trixi. Für ihren Besuch zaubert Lisbet einen fliegenden Teppich herbei, erklärt Trixi zur Hexenprinzessin und fliegt mit ihr in die Vollmondnacht. Schneller als alle Hexenbesen sausen sie über Berge und Täler. Irgendwann kriegt Trixi Hunger und muss Pipi, aber kein Problem für Lisbet. Nur als der Mond sich hinter den Wolken versteckt, ist Lisbet zum ersten Mal ratlos ... | ab 3 Jahren

Dax, Eva (Text von) Herting, Mike (Musik von) Alaei, Nagmeh (Gelesen von) Martin, Thomas Balou (Gelesen von) Kusz, Lisa Sophie (Gelesen von) Burkholder, Sigrid (Gelesen von) | weitere

Eine verrückte Reise durch den Körper. Ohrwürmchen

Achtung Ohrwürmchen, die unaufhaltsamen Fünf sind da!
Fräulein Hicks, die kleine Pupswolke, der Rülps, Professor Hatschi und der Gähn-Män. Sie alle – und damit unseren Körper und seine manchmal unaufhaltsamen Funktionen – lernen wir in diesem Hörspiel kennen. Dabei erfährt man auf herrlich amüsante Weise, wie man locker peinliche Situationen meistert, Rücksichtnahme übt und offen über vermeintliche Tabus spricht.
| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Brosch, Robin (Gelesen von)

Ohrwürmchen

Muffel-Furz-Teufel! Die Olchis bekommen Besuch von einem richtigen König! Olchi-Oma ist entzückt. Aber der unerwartete Gast hält die Olchi-Familie mit seinen königlichen Extra-Wünschen ganz schön auf Trab. Bis Olchi-Opa schließlich der Kragen platzt …

Ungekürzte Lesung von Robin Brosch mit Musik und Geräuschen.

| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Brosch, Robin (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Die Olchis feiern Geburtstag: Der blaue Olchi möchte seinen Geburtstag unbedingt auf dem Schmuddelfinger Müllberg feiern. Müssen die Olchis jetzt etwa eine grätzig-langweilige, ordentliche Geburtstagsfeier organisieren? Muffelfurzteufel, das können die Olchis gar nicht. Und so wird es am Ende eine schleimeschlammschöne Olchi-Party.


Die Olchis auf dem Schulfest: Angetrieben von Energie, die aus Olchi-Mamas Stinkerkuchen gewonnen wurde, fliegen die Olchis über Schmuddelfing. Als ihnen der Treibstoff ausgeht, landen sie direkt auf dem Schulhof der…

| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Brosch, Robin (Gelesen von)

Ohrwürmchen

Neues aus Schmuddelfing: Mit 1.700 Jahren ist Urgroßtante Odele die Älteste in der Olchi-Sippe. Das muss gefeiert werden, schließlich hat sie eine wertvolle Stinkersocke zu vererben. Und die soll derjenige bekommen, der ihr das beste Essen kocht. - Bah: Schmuddelfings Straßen sind voller Müll. Da hat der Bürgermeister eine großartige Idee: Er schickt einfach die Olchis los, um all die Plastikverpackungen und klebrigen Kaugummis wegzufuttern. Doch plötzlich finden die Olchis auch an schicken Fahrrädern kulinarischen Gefallen.

Enthält die Geschichten „Das große…

| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Missler, Robert (Gelesen von)

Ohrwürmchen

Die Olchis bekommen ein Haustier

Schleimige Stinkesocke! Ist das ein Drachenei? Die Olchi-Kinder finden auf ihrer Müllkippe ein großes, grünes Ei, aus dem kurz darauf ein grünes Wesen schlüpft: ein Flugdrache. Man beschließt, ihn zu behalten. Als er krank wird, tun die Olchis alles, damit er wieder auf die Füße kommt.

Die Olchis im Zoo

„Schlabber-Kröten-Furz! Ihr habt ja wohl gar keine Ahnung“, raunzt der Olchi-Opa. Denn die Olchi-Kinder wissen nicht einmal, was ein…

| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Missler, Robert (Gelesen von)

Ohrwürmchen

Die Olchis und der blaue Nachbar
Die Olchis, die sich am liebsten von dem ernähren, was andere wegwerfen, sind schon wieder umgezogen, Schleime-Schlamm-und-Käsefuß! Diesmal auf eine ganz besondere Müllhalde. Da gibt es alles, was das Olchi-Herz begehrt: leere Bierdosen, gammelige Matratzen, rostige Schirmgestelle und ausrangierte Badewannen. Was es da aber am allermeisten gibt, das ist der blaue Nachbar ...

Die Olchis. Allein auf dem Müllberg
Ach, du grüne Käsesocke! Der nervige blaue Olchi möchte die Olchis zu seinem 500. Gefurztag einladen.…

| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Missler, Robert (Gelesen von)

Ohrwürmchen

Die Olchis und die große Mutprobe
Die Olchi-Kinder besuchen ihre Verwandten an der Nordsee. Und hier erwartet sie Schreckliches, denn ihr Cousin will die beiden nur dann in die Bande der schwarzen Muschel aufnehmen, wenn sie drei Mutproben bestehen: von einem hohen Felsen springen, frische Pfirsiche essen und sich mit Parfümseife waschen. Doch die mutigsten Olchis der Welt schrecken vor nichts zurück!

Die Olchis und der Schmuddel-Hund
Die Olchikinder finden ihre Haustiere heute furzlangweilig. Feuerstuhl schläft, die Ratten dösen und die…

| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Missler, Robert (Gelesen von)

Ohrwürmchen

Das geht sogar den stärksten Olchis auf die Nerven! Die Schülerin Greta ist aus dem Klassenbus ausgebüxt und spielt den Olchis jetzt olchige Streiche. Die Olchis sind heilfroh, als Gretas Lehrerin kommt, um sie wieder abzuholen. Doch dann haben die Olchi-Kinder eine Idee: Sie wollten doch immer schon mal auf Klassenfahrt fahren! Und schon klettern sie als blinde Passagiere auf den Bus. Das wird die lustigste Klassenfahrt aller Zeiten!

Mit den Geschichten

  • Die Olchis auf Klassenfahrt
  • Die Olchis auf dem Schulfest…
| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Missler, Robert (Gelesen von)

Ohrwürmchen

Die Olchis aus Schmuddelfing sind grün, haben Hörner statt Ohren, wohnen auf einem Müllberg und lieben Matsch und Schlamm und Schleim. Als eines Tages ihr Drache Feuerstuhl ganz traurig ist, haben sie eine tolle Idee, um ihn wieder aufzuheitern: Sie feiern seinen Geburtstag und laden dazu ein paar Drachenfreunde ein. Das wird ein Fest! Und wenn am Abend die Olchi-Kinder nicht einschlafen können, erzählt Olchi-Opa von seiner Zeit als Taucher-Olchi im Meer, als Sternen-Olchi im Weltraum oder als Piraten-Olchi im Stillen Ozean. Von so vielen tollen Geschichten werden sogar die Olchi-…

| ab 3 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Rogler, Ulrike (Text von) Vöhringer, Katharina (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Ziesmer, Santiago (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) Blum, Gabriele (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Die Olchis lieben Müll und Schlammpfützen und essen am liebsten Reißnagelsuppe und Schuhsohlenschnitzel. Als eines Tages die Babysitterin Frau Pfifferling Ordnung in die Olchi-Höhle bringt, den Drachen Feuerstuhl mit Gemüsesuppe füttert und das Olchi-Baby sogar wäscht, sind die Olchis entsetzt!

Eine aufregende Dschungelwanderung unternimmt der kleine Tiger Schlingel mit seinen Geschwistern Ringel, Kralle und Jackie Zahn. Dabei lernen sie seltsame Tiere kennen und müssen ganz schön laut brüllen, wenn sich ihnen jemand in den Weg stellt. Als ein riesiges…

| ab 3 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Abedi, Isabel (Text von) Schöne, Christoph (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Missler, Robert (Gelesen von) Moll, Anne (Gelesen von) Graudus, Konstantin (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Olchig gut! Piraten, Ritter und mehr

Nur am Strand zu spielen, ist den Olchi-Kinder viel zu langweilig! Sie suchen lieber nach dem Geist eines Piraten. Prinzessin Pulcinella begegnet sogar einem leibhaftigen Seeräuber - das findet sie viel spannender, als den langweiligen Prinz Popel zu heiraten. Und der kleine Ritter Löwenzahn verjagt mithilfe eines großen Drachens den fiesesten Ritter aller Zeiten.

Das Hörbuch enthält die Geschichten:

  • Erhard Dietl, Die Olchis und das Piratenschiff
  • Isabel Abedi,…
| ab 3 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Missler, Robert (Gelesen von) Illert, Ursula (Gelesen von) Blum, Gabriele (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Die Olchi-Kinder wollen in den Kindergarten. Jetzt gleich und sofort. Mit allem, was dazugehört: malen, singen, spielen und natürlich viele Pausenbrote. Als dann auch noch Olchi-Oma für die Erzieherin einspringt, ist klar: Das wird ein ganz besonderer Tag! Etwas ganz Besonderes kann der Bär, nämlich auf dem Seil stehen und zwar tagelang. Aber ist es noch besonders, wenn man es jeden Tag macht? Es ist schon spät und die kleine Maus soll ins Bett, aber sie muss erst noch Löcher in den Käse fressen, dann den Kaktus gießen, außerdem dem Hamster Gute Nacht sagen und, und, und …

… | ab 3 Jahren