Skip to main content

Ohrwürmchen

Oetinger Media Ohrwürmchen
IHRE AUSWAHL:
Lindgren, Astrid (Text) Poppe, Kay (Musik) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzung) Illert, Ursula (Stimme) | weitere

Lotta aus der Krachmacherstraße kann wirklich schon fast alles. Das findet sie jedenfalls! Also sollte es doch ein Klacks sein, noch einen Weihnachtsbaum aufzutreiben, auch wenn alle Bäume der Stadt schon ausverkauft sind. Und dabei hatte sich ihre Familie schon darauf eingestellt, dieses Jahr ohne Tannenbaum zu feiern. | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text) Schoß, Gunter (Stimme)

Ungekürzte Lesung mit Musik, ca. 20 Minuten
Wer ist hier der Hahn im Korb?
Findus versteht die Welt nicht mehr: Seit der Hahn Caruso bei ihnen wohnt, haben alle Hühnerdamen nur noch Augen für ihn. Dabei hat Findus ihnen doch immer so schön die Zeit vertrieben. Wozu brauchen die auf einmal einen Hahn? Er selbst hat doch noch nie einen gebraucht. Und dann erst die Kräherei! Das fängt ja schon an, wenn Findus noch nicht mal aufgewacht ist. Ob man dem Hahn das Krähen vielleicht abgewöhnen kann? | ab 4 Jahren

Kolloch, Brigitte (Text) Scheffler, Ursel (Text) von Klitzing, Maren (Text) Arold, Marliese (Text) von Vogel, Maja (Text) Rachner, Marina (Illustration) Haase, Matthias (Stimme) Palm, Katharina (Stimme) Falkenberg, Sabine (Stimme) Ptok, Friedhelm (Stimme) | weitere

In vollem Galopp kommen die Geschichten auf diesem Hörbuch daher. Es geht um große Pferde, kleine Ponys und um Abenteuer auf dem Ponyhof.

Auswahl:
Brigitte Kolloch: Die Geschichte vom kitzligen Charly und von Greta im Mist
Ursel Scheffler: Paula auf dem Ponyhof
Marliese Arold: Jan und sein Gipsbein
Maja von Vogel: Ein Pony kommt zum Tee
Anja Fröhlich: Das faule Zwergpony Trude
Dagmar Geisler: Keine Angst vor großen Pferden
Isabel Abedi: Das Mondscheinkarussell | ab 3 Jahren

Dietl, Erhard (Text) Poppe, Kay (Musik) Brosch, Robin (Stimme)

Ungekürzte Lesungen mit Geräuschen und Musik, ca. 30 Minuten
Neues aus Schmuddelfing: Mit 1.700 Jahren ist Urgroßtante Odele die Älteste in der Olchi-Sippe. Das muss gefeiert werden, schließlich hat sie eine wertvolle Stinkersocke zu vererben. Und die soll derjenige bekommen, der ihr das beste Essen kocht.
Bah: Schmuddelfings Straßen sind voller Müll. Da hat der Bürgermeister eine großartige Idee: Er schickt einfach die Olchis los, um all die Plastikverpackungen und klebrigen Kaugummis wegzufuttern. Doch plötzlich finden die Olchis auch an schicken Fahrrädern… | ab 4 Jahren

Haberstock, Meike (Text) Lippa-Wagenmann, Henrike (Text) Poppe, Kay (Musik) Maire, Laura (Stimme) Brosch, Robin (Stimme) Illert, Ursula (Stimme) | weitere

Ungekürzte Lesungen mit Geräuschen und Musik, ca. 30 Minuten
Was gibt es Schöneres als draußen zu spielen? Die kleine Eule tobt mit ihrem Freund Eichhörnchen durch den Schnee. Doch plötzlich sind ihre Mamas weg! Ein Glück, dass die kleine Eule so gut und laut heulen kann.

Mit der neuen Geschichte von der Heule Eule "Wo ist Mama?" von Paul Friester und weiteren Tiergeschichten. Untermalt mit vielen Geräuschen und Musik. | ab 3 Jahren