Skip to main content

Ohrwürmchen

Oetinger Media Ohrwürmchen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER
Dietl, Erhard (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Brosch, Robin (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Die Olchis feiern Geburtstag: Der blaue Olchi möchte seinen Geburtstag unbedingt auf dem Schmuddelfinger Müllberg feiern. Müssen die Olchis jetzt etwa eine grätzig-langweilige, ordentliche Geburtstagsfeier organisieren? Muffelfurzteufel, das können die Olchis gar nicht. Und so wird es am Ende eine schleimeschlammschöne Olchi-Party.


Die Olchis auf dem Schulfest: Angetrieben von Energie, die aus Olchi-Mamas Stinkerkuchen gewonnen wurde, fliegen die Olchis über Schmuddelfing. Als ihnen der Treibstoff ausgeht, landen sie direkt auf dem Schulhof der…

| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Missler, Robert (Gelesen von)

Ohrwürmchen

Die Olchis bekommen ein Haustier

Schleimige Stinkesocke! Ist das ein Drachenei? Die Olchi-Kinder finden auf ihrer Müllkippe ein großes, grünes Ei, aus dem kurz darauf ein grünes Wesen schlüpft: ein Flugdrache. Man beschließt, ihn zu behalten. Als er krank wird, tun die Olchis alles, damit er wieder auf die Füße kommt.

Die Olchis im Zoo

„Schlabber-Kröten-Furz! Ihr habt ja wohl gar keine Ahnung“, raunzt der Olchi-Opa. Denn die Olchi-Kinder wissen nicht einmal, was ein…

| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Missler, Robert (Gelesen von)

Ohrwürmchen

Die Olchis aus Schmuddelfing sind grün, haben Hörner statt Ohren, wohnen auf einem Müllberg und lieben Matsch und Schlamm und Schleim. Als eines Tages ihr Drache Feuerstuhl ganz traurig ist, haben sie eine tolle Idee, um ihn wieder aufzuheitern: Sie feiern seinen Geburtstag und laden dazu ein paar Drachenfreunde ein. Das wird ein Fest! Und wenn am Abend die Olchi-Kinder nicht einschlafen können, erzählt Olchi-Opa von seiner Zeit als Taucher-Olchi im Meer, als Sternen-Olchi im Weltraum oder als Piraten-Olchi im Stillen Ozean. Von so vielen tollen Geschichten werden sogar die Olchi-…

| ab 3 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Rogler, Ulrike (Text von) Vöhringer, Katharina (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Ziesmer, Santiago (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) Blum, Gabriele (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Die Olchis lieben Müll und Schlammpfützen und essen am liebsten Reißnagelsuppe und Schuhsohlenschnitzel. Als eines Tages die Babysitterin Frau Pfifferling Ordnung in die Olchi-Höhle bringt, den Drachen Feuerstuhl mit Gemüsesuppe füttert und das Olchi-Baby sogar wäscht, sind die Olchis entsetzt!

Eine aufregende Dschungelwanderung unternimmt der kleine Tiger Schlingel mit seinen Geschwistern Ringel, Kralle und Jackie Zahn. Dabei lernen sie seltsame Tiere kennen und müssen ganz schön laut brüllen, wenn sich ihnen jemand in den Weg stellt. Als ein riesiges…

| ab 3 Jahren