Skip to main content

Ohrwürmchen

Oetinger Media Ohrwürmchen
IHRE AUSWAHL:
Lindgren, Astrid (Text) Poppe, Kay (Musik) Dohrenburg, Thyra (Übersetzung) Illert, Ursula (Stimme) | weitere

Als Lotta aus der Krachmacherstraße eines Morgens den kratzigen Pullover von ihrer Oma anziehen soll, wird sie richtig wütend. Erst schneidet sie ein großes Loch in den Pullover, und dann beschließt sie kurzerhand, von zu Hause auszuziehen. Nicht weit allerdings, nur zu Tante Berg nach nebenan. Denn Lotta möchte natürlich sehen, wie traurig alle sind, wenn sie keine Lotta mehr haben. | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text) Poppe, Kay (Musik) Missler, Robert (Stimme)

Die Olchis bekommen ein Haustier


Schleimige Stinkesocke! Ist das ein Drachenei? Die Olchi-Kinder finden auf ihrer Müllkippe ein großes, grünes Ei, aus dem kurz darauf ein grünes Wesen schlüpft: ein Flugdrache. Man beschließt, ihn zu behalten. Als er krank wird, tun die Olchis alles, damit er wieder auf die Füße kommt.


Die Olchis im Zoo


„Schlabber-Kröten-Furz! Ihr habt ja wohl gar keine Ahnung“, raunzt der Olchi-Opa. Denn die Olchi-…

| ab 4 Jahren