Skip to main content

Ohrwürmchen

Oetinger Media Ohrwürmchen
IHRE AUSWAHL:
Lindgren, Astrid (Text) Poppe, Kay (Musik) Peters, Karl Kurt (Übersetzung) Illert, Ursula (Stimme) | weitere

Gib mir ein Ohrwürmchen!

Es könnte so ruhig und friedlich sein auf Katthult in Lönneberga – wenn nur dieser Michel nicht wäre! Denn Michel hat mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge auf der Welt. Wie an dem Tag, als er den Kopf in die Suppenschüssel steckt und anschließend nicht mehr heraus bekommt.

Astrid Lindgrens liebenswerter Michel gehört in jedes CD-Regal.
| ab 4 Jahren

Nöstlinger, Christine (Text) Nöstlinger, Christine (Stimme)

Geschichten vom Franz, gelesen von Autorin Christine Nöstlinger. Wie der Name schon sagt, ist Franz ein Junge. Weil er aber blonde Ringellocken und rosarote Plusterbacken hat, wird er dauernd für ein Mädchen gehalten! Ihre Geschichten vom Franz hat die inzwischen verstorbene Christine Nöstlinger hier selbst eingelesen.


Enthält die Geschichten:




  1. Wie der Franz sich zu helfen wusste


  2. Da ging die Hoftür auf
| ab 5 Jahren

Poppe, Kay (Musik) Illert, Ursula (Stimme)

Ohrwürmchen für alle!
Wie geht es eigentlich in einer Elefanten-Großfamilie zu? Ach: Gar nicht so viel anders als bei uns Menschen. Mama wünscht sich manchmal »Nur fünf Minuten Ruh« oder »Nur einmal ohne Fleck«. Papa will einen Abend zu zweit. Und alle wollen irgendwann einfach nur ein leckeres Stück Torte.
Charmante Einblicke in den Elefanten-Familienalltag, der sich gar nicht so sehr von unserem unterscheidet.
| ab 4 Jahren

Grimm, Jacob und Wilhelm (Text) Andersen, Hans Christian (Text) Ptok, Friedhelm (Stimme) Richter, Jutta (Stimme) | weitere

Was gibt es Gemütlicheres, als sich in ein weiches Kissen zu kuscheln und sich in Märchenwelten zu träumen? Mit der kindgerechten Auswahl auf diesem Hörbuch können das bereits kleine Hörer ab 3 Jahren:
- Das Rübenziehen (russisches Märchen)
- Die kleine rote Henne und die Weizenkörner (amerikanisches Märchen)
- Brüder Grimm: Der süße Brei
- H.C. Andersen: Die Prinzessin auf der Erbse
- Brüder Grimm: Schneeweißchen und Rosenrot
- Brüder Grimm: Die Sterntaler | ab 3 Jahren