Skip to main content

Produkte

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Erscheinungstermin

Anwenden

Preis

hehh
Oetinger (Herausgegeben von)

Alle meine Kindergarten-Freundinnen und Freunde

Erinnerungen an die Kindergartenzeit

Fahrzeugfans aufgepasst! Dieses Freundebuch ist das perfekte Erinnerungsalbum für Kinder ab 3 Jahren. Auf 80 rasanten Seiten bietet es viel Platz für alle Kindergartenfreund*innen zum Ausfüllen, Einkleben und kreativ sein. Ob Augenfarbe, Fingerabdruck oder Lieblingsfarbe: Auf jeder Doppelseite finden die Kleinen ganz einfache Fragen zum Eintragen oder Ankreuzen. Ein lustiger Geburtstagskalender und kreative Kritzelseiten für alle sorgen für zusätzlichen Spaß. So bleibt die Kindergartenzeit ganz besonders schön in Erinnerung!

Wir sind einfach abgefahren: Ein Muss für kleine Fahrzeugfans

  • Flugzeug, Rennauto und Piratenschiff: Das perfekte Freundebuch für kleine Fahrzeugfans ab 3 Jahren.
  • Erinnerungen an die Kindergartenzeit: Auf 80 Seiten findet sich viel Platz für alle Kindergartenfreund*innen.
  • Eintragspaß für alle: Die altersgerechten Fragen und Aufgaben können schon die Jüngsten selbst ausfüllen, ankreuzen und ausmalen.
  • Tolle Extras: Mit einem lustigen Geburtstagskalender und kreativen Sonderseiten zum Kritzeln für alle.
  • Toll zum Verschenken: Das ideale Geschenk zum Kindergartenstart.
In diesem kunterbunten Freundschaftsbuch können sich schon die Jüngsten im Kindergarten verewigen – ganz ohne Hilfe der Eltern! Durch sein handliches Format passt es in jede Tasche und jeden Rucksack. Ein tolles Geschenk zum Geburtstag oder zum Kindergartenstart für kleine Fahrzeugfans ab 3 Jahren!

| ab 3 Jahren

van der Bogen, Ruby (Text von) Helm, Alexandra (Illustriert von)

Alle meine Kindergarten-Freundinnen und Freunde

Erinnerungen an die Kindergartenzeit

Einhorn-Fans aufgepasst! Dieses Freundebuch ist ein wunderbares Erinnerungsalbum für Kinder ab 3 Jahren. Auf 80 zauberhaften Seiten bietet es viel Platz zum Ausfüllen, Einkleben und kreativ sein für alle Kindergartenfreund*innen. Ob Augenfarbe, Fingerabdruck oder Lieblingsfarbe: Auf jeder Doppelseite gibt es ganz einfache Fragen zum Eintragen oder Ankreuzen für die Kleinsten. Ein lustiger Geburtstagskalender und kreative Kritzelseiten für alle sorgen für zusätzlichen Spaß. So bleibt die Kindergartenzeit ganz besonders magisch in Erinnerung!

Wir sind einfach fabelhaft: Ein Muss für kleine Einhornfans

  • Fantastische Einhornwelt: Das perfekte Freundebuch für kleine Einhornfans ab 3 Jahren.
  • Erinnerungen an die Kindergartenzeit: Auf 80 Seiten findet sich viel Platz für alle Kindergartenfreund*innen.
  • Eintragspaß für alle: Die altersgerechten Fragen und Aufgaben können schon die Jüngsten selbst ausfüllen, ankreuzen und ausmalen.
  • Tolle Extras: Mit einem Geburtstagskalender und kreativen Sonderseiten zum Kritzeln und Fotos einkleben.
  • Lieblingsthema Einhorn: Mit kunterbunten Illustrationen von Alexandra Helm nach dem Bestseller 101 Einhörner.
  • Toll zum Verschenken: Das ideale Geschenk zum Kindergartenstart.
In diesem magischen Freundschaftsbuch können sich schon die Jüngsten im Kindergarten verewigen – ganz ohne Hilfe der Eltern! Durch sein handliches Format passt es in jede Tasche und jeden Rucksack. Ein zauberhaftes Geschenk zum Geburtstag oder zum Kindergartenstart für kleine Einhornfans ab 3 Jahren!

| ab 3 Jahren

Bleckmann, Daniel (Text von) Valentiner-Branth, Jürgen (Text von) Hussung, Thomas (Illustriert von)

(K)ein Werwolfspiel

Wer ist Kobold und wer ist Blendheimer? Das rasante Kartenspiel zu den KoboldKroniken

Die Kobolde sind unter uns! Es weiß nur keiner, wer ein Kobold ist und wer nicht… Jeden Tag treffen Dario und seine Freunde einige der gerissensten Kwertzer auf dem Schulhof – letztere allerdings in Menschengestalt. Sie sind äußerlich nicht zu erkennen und verhalten sich alles andere als Kobold-like. Während die Kobolde versuchen, unerkannt zu bleiben, müssen die Blendheimer herausfinden, wer nicht mit offenen Karten spielt.
Die „Nacht der Kobolde“ ist ein spannendes KoboldKroniken-Kartenspiel für 4 Spieler und mehr. Es basiert auf dem bekannten und beliebten Werwolf-Spiel und ist geeignet für Kinder ab 9 Jahren. Ein lässiger Spielespaß für Fans von Dario, Lennard, Clara-mit-C und Rumpel!

Die ultimative Koboldwelt

  • Kooler Spielespaß: Das ultimative KoboldKroniken-Kartenspiel für Kinder ab 9 Jahren.
  • Koboldkoole Idee: Entwickelt von dem passionierten Spiele-Redakteur Jürgen Valentiner-Branth, nach dem Prinzip der Werwolf-Spiele.
  • Hochwertig verpackt: 36 Karten und Punktechips in einer stabilen Faltschachtel für 4 Spieler und mehr.
  • Geniale Optik: Monstermäßig illustriert von Thomas Hussung („Das Kleine Böse Buch“).
  • Große Koboldwelt: Zu den KoboldKroniken gibt es viele tolle Produkte wie Beschäftigungsbücher, Escape-Abenteuer, Spiele und eine coole App.

Die KoboldKroniken sind lässige Bücher mit coolen Illus, wenig Text und einer genialen App für Kinder ab 9 Jahren. Die Geschichten sind in Tagebuchform geschrieben und superleicht zu lesen. Sie verbinden die Elemente Freundschaft, Gaming und Schule mit Monstern und Fantasywelten. Für alle Fans dieser interaktiven Buchreihe gibt es ein gigantisches Kobold-Universum mit Hörbüchern, Rätseln, Puzzles, Quest-Büchern und vielem mehr.

| ab 9 Jahren

Dorenkamp, Kai (Text von) Pieper, Hans (Text von)

Ein Abenteuer der Extraklasse! Anhören, mitspielen und selbst das knifflige Rätsel lösen.

Seit der Stadtrat von Murdio Island beschlossen hat, die Polizei aus finanziellen Gründen abzuschaffen, ist die Insel zu einem Zentrum des internationalen Verbrechens geworden. Ihr, die Polizeischülerinnen und -schüler, seid die letzte Rettung und tretet an, um das Schlimmste zu verhindern. Seit Wochen verschwinden Autos spurlos über Nacht. Und jetzt ist auch noch ein Taxifahrer unauffindbar verschollen. Ihr beschließt, euch als Lockvögel nachts im Kofferraum eines besonders wertvollen Autos zu verstecken und abzuwarten, was passiert. Und tatsächlich, ein Ruck und der Wagen setzt sich in Bewegung. Jetzt seid ihr dran! Eure Entscheidungen steuern das Krimi-Hörspiel in die eine oder andere Richtung. Ihr löst Rätsel, entschlüsselt Codes und kommt so der Lösung des Falls nach und nach näher. Dabei entdeckt ihr einen geheimnisvollen Ort, von dem auf Murdio Island noch nie zuvor jemand etwas gehört hat.

Packendes Krimi-Hörspiel, feinster Rätselspaß, Quest-Abenteuer und Audio-Game in einem.

  • Einfacher Spielbeginn und leichte Bedienbarkeit! Die interaktive und kostenlose Hörspiel-App führt dich und deine Mitspielenden Schritt für Schritt durch das Abenteuer rund um die mysteriösen Autodiebstähle.
  • Kombination aus einem großen, faltbaren Spielplan, analogen Spielkarten und einer kostenfreien Audio-App mit Eingabemöglichkeit.
  • Für Krimi-Fans ab 10 Jahren und ihre ganze Familie – gemeinsam rätseln, kombinieren und den Fall lösen.

Inhalt: 1 Spielplan, 50 Ortskarten, 17 Rätselkarten

  • Spieldauer: ca. 60-75 Min.
  • Spielalter: 10-99 Jahre
  • Personenanzahl: ab 1 Person(en)
| ab 10 Jahren

Dorenkamp, Kai (Text von) Pieper, Hans (Text von)

Wo sind die Pandas? Hochspannung beim multimedialen Gaming – für die ganze Familie.

Ganz Murdio Island ist in heller Aufregung, denn die Panda-Familie, die beliebteste Attraktion im Zoo der Insel, ist über Nacht aus ihrem Gehege verschwunden. Eine Entführung? Eine heiße Spur führt zu einem alten Lagerhaus im Hafen, das angeblich schon seit Jahren leer steht. Und jetzt kommst du ins Spiel, denn die Schülerinnen und Schüler der örtlichen Polizeischule beginnen zu ermitteln – und du gehörst zum Team. Zusammen mit der jungen Tierpflegerin Andy, die die Pandas im Zoo betreut, steigt ihr nachts durch ein offenes Fenster in das Lagerhaus ein und versucht herauszufinden, wer die Pandas entführt haben könnte. Eure Entscheidungen steuern das Krimi-Hörspiel, ihr löst Rätsel, entschlüsselt Codes und kommt so der Lösung des Falls immer näher. Und der entpuppt sich als weitaus mehr als eine simple Entführung, denn nicht nur die Pandas sind in Gefahr. 

Zuhören, miträtseln, kombinieren und per App den Spielverlauf selbst mitbestimmen.

  • Einfacher Spielbeginn und leichte Bedienbarkeit! Die interaktive und kostenlose Hörspiel-App führt dich und deine Mitspielenden Schritt für Schritt durch das Abenteuer rund um die entführten Pandabären.
  • Nonlinear: Das Krimi-Hörspiel entwickelt sich beim Spielen. Spaß beim Rätseln, Decodieren und Kombinieren ist garantiert. 
  • Enthalten sind ein faltbarer Spielplan, analoge Spielkarten und die kostenfreie Audio-App.
  • Für Krimi-Fans ab 10 Jahren – ob allein oder mit anderen, ein Spieldurchgang dauert ca. 60 bis 75 Minuten.

Inhalt: 1 Spielplan, 50 Ortskarten, 17 Rätselkarten

  • Spieldauer: ca. 60-75 Min.
  • Spielalter: 10-99 Jahre
  • Personenanzahl: ab 1 Person(en)
| ab 10 Jahren

Schumacher, Jens (Text von) Winkler, Steffen (Illustriert von)

Ein Spukhaus im schottischen Moor ...

...und ein weiterer Fall für die Xplorer Kidz Nexa, Kim und ihren Roboter. Was hat es mit den Geistern und dem unheimlichen Nebel auf sich?

In diesem interaktiven Spielabenteuer werden die Mitspielenden auf 52 Karten durch eine spannende Geschichte geführt. Gemeinsam mit den Xplorer Kidz reisen die Kinder an geheimnisvolle Orte, erforschen Schauplätze wie Schottland und entscheiden selbst, welchen Weg sie gehen oder welche Tür sie öffnen wollen.

Mach…

| ab 9 Jahren

Schumacher, Jens (Text von) Winkler, Steffen (Illustriert von)

Das Spiel geht weiter!

Für die Xplorer Kidz Nexa und Kim sowie ihren Roboter geht es nach Ägypten! In einer labyrinthischen Pyramide gilt es ein außerirdisches Rätsel zu lösen.

In diesem interaktiven Spielabenteuer werden die Mitspielenden auf 52 Karten durch eine spannende Geschichte geführt. Gemeinsam mit den Xplorer Kidz reisen die Kinder an geheimnisvolle Ort, erforschen Schauplätze wie Pyramiden und entscheiden selbst, welchen Weg sie gehen oder welche Tür sie öffnen  wollen. 

… | ab 9 Jahren

Schumacher, Jens (Text von) Winkler, Steffen (Illustriert von)

Geheimmission: Dinosaurier

Die Xplorer Kidz Nexa, Kim und ihr Roboter erhalten den Auftrag, auf eine entlegene Insel zu reisen. Dort soll es lebendige Dinosaurier geben! Jetzt müssen die Drei die Insel erkunden und sich auf die Suche nach Beweisen machen.

In diesem interaktiven Spielabenteuer werden die Mitspielenden auf 52 Karten durch eine spannende Geschichte geführt. Gemeinsam mit den Xplorer Kidz reisen die Kinder an geheimnisvolle Orte, erforschen abenteuerliche Schauplätze und entscheiden selbst, welchen Weg sie gehen…

| ab 9 Jahren

Stewner, Tanya (Text von) Carls, Claudia (Illustriert von)

Für dich und deine Freundinnen & Freunde

Dieses Freundebuch ist ein Muss für alle Alea-Fans: Hier gibt es neben wunderschön gestalteten Eintrageseiten Challenges, die du zusammen mit deinen Freundinnen und Freunden bestreitest. Findet einen Namen für eure Crew, schreibt gemeinsam einen Song und lettert eine Meeresbotschaft in Hajara! | ab 10 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Nordqvist, Sven (Illustriert von)

An die Memo-Karten, fertig, losgespielt! Da hüpft Findus, hier gackert ein Huhn und dort drüben grinst ein witziger Muckla. Aber wo hat sich denn nur Pettersson versteckt? Hier sind Konzentration und Gedächtnis gefragt. Wer die meisten Pärchen auf dem Schwedenhof findet, gewinnt. Und ganz nebenbei werden Konzentration, Ausdauer und Geduld gefördert. Der Spieleklassiker für die Kleinsten - jetzt auch mit Pettersson und Findus!

| ab 3 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Kohne, Diana (Illustriert von)

Klein sucht Groß – an die Karten, fertig, los! Welche Mama gehört zum niedlichen Eulenküken? Wo versteckt sich der Rehpapa? Und wo findet das Wildschweinkind seine Eltern? Hier sind Konzentration und Gedächtnis gefragt! Wer die meisten Pärchen aus großen und kleinen Waldtieren findet, gewinnt. Und ganz nebenbei werden Ausdauer und Geduld gefördert. Jede Menge Spielspaß mit den Tierbabys aus dem Wald!

| ab 3 Jahren

Sprater, Florian (Text von) Kaiser, Nataša (Illustriert von)

Entspannung, Bewegung und Spaß für zwischendurch

Einfach würfeln und schon geht's los! Drei schöne Holzwürfel mit Yogapositionen und ein Spielwürfel bringen schnell die so oft ersehnte Pause in den Kinder- und Familienalltag. Je nach Stimmungslage kann zwischen einem Ruhewürfel, einem Bewegungswürfel und einem Konzentrationswürfel gewählt werden. Der Spielewürfel bringt Spielspaß in die Übungen, indem er sie mit einer Aktion belegt (z. B. so lange halten, wie man alt ist, Tiergeräusch dazu machen etc.). Ein Anleitungsheft erklärt kurz und knapp alle Yogapositionen und Spiele.

  • Yoga, Bewegung und…
| ab 3 Jahren

Bleckmann, Daniel (Text von) Hussung, Thomas (Illustriert von)

Für dich und deine Freundinnen und Freunde

Die Freundebuch-Challenge für dich und deine Freund*innen.

Für simple Eintragebücher seid ihr zu clever? Ihr sucht ein Freundebuch für ältere Kinder? Dann kommt hier die Challenge für Fans der KoboldKroniken.

Dario – Zeichner und Chronist der KoboldKroniken – nimmt dich und deine Freund*innen mit auf eine abenteuerliche Rätselreise, bei der ihr gemeinsam ein Portal nach Kwertz öffnen müsst. Wie alles aus der Kobold-Welt natürlich witzig und kool, eher für Gamer als für Leser*innen.

Schnapp dir deine besten Freund*innen und stürzt euch gemeinsam auf dieses Erinnerungsbuch mit Gemeinschaftsrätseln, Kobold-Challenges, Eintrage- und Scribble-Seiten und einem Koboldnamen-Generator.

Natürlich auch online, mit der KoboldKroniken-App: Belohnung bei Lösung des Rätsels ... 

Erlebe das etwas andere Erinnerungsbuch der KoboldKroniken.

  • Das Konzept des Freundebuchs als interaktiver Spaß durch gemeinsames Rätseln.
  • Für euch challenge-liebende Fans der KoboldKroniken.
  • Voller Rätsel-Abenteuer, Scribble-Seiten, Kobold-Challenges.
  • Verknüpfe dein Erinnerungsbuch mit der KoboldKroniken-App.
| ab 9 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Text von) Rachner, Marina (Illustriert von)

Mein Fühlbuch

Gute-Nacht-Bestseller mit Kuscheleffekt und Einschlafgarantie

Wie sagt der Löwe Gute Nacht? Wie wiegt die Eule ihren Nachwuchs in den Schlaf? Und wie bringt die Maus das Mäusekind zum Einschlafen? Liebevolle Gute-Nacht-Rituale regen zum Nachahmen an und werden mit einem Schmuse-Kuschel-Einschlaf-Kuss gekrönt.

  • Zauberhaftes Einschlafbuch mit hochwertiger Sonderausstattung für Kinder ab 2 Jahren.
  • Kuschelige Fühlelemente zum Streicheln ergänzen die Einschlaf-Rituale.
| ab 2 Jahren

Mairhofer, Tanja (Text von) Wolff, Phine (Illustriert von)

Würfeln, Kuscheln, Gute Nacht! Diese fabelhaften Holzwürfel machen das Gute-Nacht-Ritual zu etwas ganz Besonderem. Dabei halten die drei verschiedenen Würfel-Kategorien Bewegung, Ruhe und Reflexion für jede Abendlaune genau das Richtige bereit! Und mit dem Spielewürfel sind immer wieder neue Kombinationen möglich. Wie wäre es mit einer Yoga-Übung als T-Rex, einer gemütlichen Wetter-Massage oder einem kleinen Plausch mit der Gefühlselfe Frida? Für besonders fantasievolle Kuschelheld*innen: Die Würfel lassen sich auch perfekt als Geschichtenwürfel nutzen.

| ab 3 Jahren

Dorenkamp, Kai (Text von) Pieper, Hans (Text von)

Seit der Stadtrat von Murdio Island beschlossen hat, die Polizei aus finanziellen Gründen abzuschaffen, ist die Insel zu einem Zentrum des Verbrechens geworden. Ihr, die Polizeischülerinnen und -schüler, seid die letzte Rettung und tretet an, um das Schlimmste zu verhindern.

Jacob Funfair ist außer sich: Irgendjemand erpresst ihn und seinen Freizeitpark Five Banners Murdio Island. Wenn der Parkleiter nicht 200.000 $ Lösegeld zahlt, wollen Unbekannte schwere Unfälle im Park auslösen. Vor Ort habt ihr gleich zwei Aufgaben:…

| ab 10 Jahren

Dorenkamp, Kai (Text von) Pieper, Hans (Text von)

Seit der Stadtrat von Murdio Island beschlossen hat, die Polizei aus finanziellen Gründen abzuschaffen, ist die Insel zu einem Zentrum des Verbrechens geworden. Ihr, die Polizeischülerinnen und -schüler, seid die letzte Rettung und tretet an, um das Schlimmste zu verhindern.

Eine Falle schnappt zu: Während ihr ein scheinbar verlassenes Schiff untersucht, das vor Murdio Island gestrandet ist, setzt sich dieses plötzlich in Bewegung und nimmt Kurs auf das offene Meer. Gleichzeitig plant eine Bande von Verbrechern, auf Murdio Island das…

| ab 10 Jahren

Neeb, Stefanie (Text von)

Dieses etwas andere Escape-Game entführt dich an den Campus der University of California. Dort lernst du die Studentin Zoe kennen und deckst gemeinsam mit ihr auf, wer sie zu der legendären „Summit Triumph Celebration“ der Uni-Sportteams eingeladen hat. Der geheimnisvolle Unbekannte scheint nämlich zu wissen, dass Zoe Rätsel liebt und fordert sie auf, herauszufinden, wer er ist. Schnell ist klar: Er muss aus dem Basketballteam ihres älteren Bruders stammen. In der Mannschaft sind einige Kandidaten, die Zoes Herz schneller schlagen lassen. Hilf ihr durch das Lösen der Rätsel den heimlichen… | ab 16 Jahren

Maar, Paul (Text von) Maar, Paul (Illustriert von)

Endlich ein Sams-Freundebuch! Das wünsche ich mir, was wünsche ich dir?

Im allerersten Freundebuch zur beliebten Kinderbuchfigur von Paul Maar, dreht sich alles ums Wünschen. Schließlich hat doch jedes Kind Wünsche, ganz geheime und solche, von denen ruhig alle wissen können. Und damit so viele Wünsche wie möglich in Erfüllung gehen, stecken in diesem lustigen Album jede Menge samsige Wunschpunkte als Aufkleber. Außerdem können sich auf den bunten Innenseiten alle deine Schulfreund*innen verewigen und kreativ werden: Es gibt viel Platz zum Eintragen, Malen und Kleben. Mit den blauen Wunschpunkt-Stickern könnt ihr euer Freundebuch verzieren und, wer weiß, vielleicht sogar den ein oder anderen Wunsch wahr werden lassen – gerade so wie das Sams.

Poesiealbum 4.0 – und mittendrin das Sams mit vielen Wunschpunkten.

  • Freundebuch zum selbst Gestalten für alle Schulkinder ab 6 Jahren – toll zum Verschenken.
  • Sich selbst und dem Freundeskreis Wünsche erfüllen: Die Wunschpunkt-Sticker machen es (vielleicht) möglich.
  • Hier habt ihr jede Menge Platz für eure kreativen Ideen, zum Eintragen, Ausmalen und Kleben.
  • Lustige Illustrationen, Reime und Ausmalbilder von Sams-Erfinder Paul Maar.
| ab 6 Jahren

Maar, Paul (Text von) Valentiner-Branth, Jürgen (Text von)

Ein Sams-Spiel für die ganze Familie

Das Sams spielt für sein Leben gern und am liebsten verteilt es dabei blaue Wunschpunkte. In diesem Spiel könnt ihr jede Menge Challenges rund um das Sams bestehen. Ihr müsst reimen, malen, von den Lippen lesen, rätseln und vieles mehr. Wie das Sams eben. Je besser ihr das schafft, umso weniger Wunschpunkte verliert ihr! Und wer bei Spielende am meisten Wunschpunkte hat, gewinnt. Jede Menge Sams-Spaß garantiert!

  • Spielerische Sprachförderung mit dem Sams von Paul Maar.
  • Verrückte Zungenbrecher erfinden, reimen und malen.
| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von)

Das Olchi-Freundebuch: Echte Freundschaft bleibt für immer.

Eins, zwei, Stinkerbrei – für alle Freunde was dabei! In diesem olchig-coolen Eintragbuch fühlt sich dein Freundeskreis garantiert muffelwohl! Auf krötig gestalteten Seiten kann geschrieben, gekritzelt und angekreuzt werden. Ob olchige Superkraft, Lieblingsmüll oder Gefurztag – hier ist Platz für jede Menge Lustiges, Kreatives und Muffelfurzteuflisches von über 30 Kindern. Coole Extras wie die Schlammklecks-Lochstanze und Seiten zum gemeinsamen Ausfüllen sorgen für noch mehr gemeinsamen Spaß. Und – beim Krötenfurz – die Olchi-Kinder haben sich ja auch schon eingetragen! Das oberolchige Freundebuch für gut gelaunte Schmuddelkinder, kleine Dreckspatzen und alle Schulkinder, die die fröhlichen grünen Wesen und ihre Vorliebe für stinkenden Müll längst ins Herz geschlossen haben.

Das obergrätigste Eintragbuch – viel Spaß beim Ausfüllen!

  • Das ultimative Freundschaftsbuch für alle, die die Olchis lieben.
  • Garantiert das schrägste Album, das deine Schule je gesehen hat – perfekt für den Schulanfang.
  • Dein Bild auf dem Titel: Einfach das eigene Foto hinter den ausgestanzten Schlammklecks kleben.
  • Jede Menge olchige Fragen, witzige Ankreuzaufgaben, krötige Kritzeleien und noch vieles mehr.
  • Erdacht und farbig illustriert von Erhard Dietl, dem Erfinder der Olchis.
| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von)

Schleimeschlamm und Käsefuß! Sammle die muffelfurzwilden Silbenkarten und lege sie zu olchigen Wörter und Bildern zusammen. Fisch-grä-te, Krö-te und Feu-er-stuhl – welche olchigen Wörter kannst du bilden? Wer die meisten Begriffe aus muffelfurzwilden Silben legen kann, gewinnt! Ein oberolchiges Lernspiel, das spielerisch beim Lesenlernen unterstützt und vor allem jede Menge Spaß macht!

  • Spieldauer: ca. 30 Minuten.
  • Spieleralter: ab 6 Jahren.
  • Spieleranzahl: 2-5 Personen.
  • Lustiges Lernspiel für…
| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von)

So stinkig war Stadt-Land-Fluss noch nie! Der beliebte Klassiker für die ganze Familie jetzt mit der Extraportion Muffelwind und Schleime-Schlamm! Etwas Grünes mit M? Müll mit S? Etwas, das stinkt, mit F? Kein Problem für alle Schmuddelkinder und Dreckspatzen! Der oberolchige Spieleblock für drinnen und draußen, zum Mitnehmen in die Ferien oder die große Pause macht einfach muffelfurzviel Spaß!

  • Mit vielen olchig-lustigen Kategorien wie "Das ist eklig", "Grün wie ein Olchi", "Größer als ein Drache" u.a.
| ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von)

Zur stinkigen Fledermaus, was ist hier passiert? Allerhand Begriffe und Bilder aus der Olchi-Welt müssen geschickt aneinander gelegt werden - wer als erstes keine Dominosteinchen mehr hat, gewinnt. Olchi an Olchi und Schlamm an Schlamm, das klassische Domino-Spiel mit 36 Karten zum Lesenlernen mit den Olchis.

  • Spieldauer: ca. 10 Minuten
  • Spieleralter: ab 5 Jahren
  • Spieleranzahl: 2-6 Personen
  • Schönes Mitbringsel für kleine Olchi-Fans.

Inhalt: 36…

| ab 5 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Gedächtnistraining für die Jüngsten: ein tolles, erstes Memo-Spiel für die jüngsten Patschehände. Das klassische Lernspiel mit tollen, bunten Motiven von der kleinen Eule und ihren Freund*innen fördert Konzentration, Ausdauer und Geduld. Und mit etwas Übung ist man schon bald viel besser als Mama oder Papa. Das macht Spaß!

  • 32 Karten, 16 Bildpaare.
  • Mit Motiven aus den beliebten Pappbilderbüchern für Kleinkinder aus der Reihe "Die kleine Eule und ihre Freunde".
  • Fördert spielerisch Konzentration…
| ab 3 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Kleine Eule, beste Freunde: dein Kita-Freundebuch.

Ach, wer erinnert sich nicht gern an die allerersten Freund*innen aus der Kita? Mit dem niedlichen Kindergarten-Freundebuch rund um die kleine Eule (genau, die mit der Beule)  und ihre kleinen Tier-Freunde ist die Freude von Anfang an perfekt. Denn im Wald genau wie im Kindergarten sind Gemeinschaft, Empathie und Nähe wichtige Themen und Gefühle für die Kleinsten.
Die vertraute kleine Eule-Welt passt schließlich auch perfekt zum Thema Freundschaft, und an dem kunterbunten Wohlfühl-Eintragebuch mit viel Platz zum Malen und Ausfüllen haben schon 3-Jährige richtig viel Spaß. Mama und Papa müssen nur noch die wichtigsten Eckdaten eintragen. Und alle erinnern sich später gerne.

 

Für immer in Erinnerung bleiben: Weißt du noch, damals die kleine Eule …?

  • Genau das richtige „Personal“ für die Kindergartenzeit.
  • Ob kleine Kinder oder kleine Eulen, alle haben ihre Freunde und Freundinnen lieb.
  • Hier lernen die Kleinen, was bleibende Freundschaft ausmacht: Vertrautheit und Zusammenhalt.
  • Das Thema Freundschaft passt perfekt zur kleinen Eule und ihren Freund*innen.
| ab 3 Jahren

Bleckmann, Daniel (Text von) Hussung, Thomas (Illustriert von)

Karten auf den Tisch: Dieses Kwartett ist Trumpf!

Hast du schon den Comic-Roman KoboldKroniken gelesen? Dann weißt du ja: die Kobolde sind unter uns. Der eindeutige Beweis ist dieses Kartenspiel mit Augmented Reality/ AR-Effekten. Dario, Lennard, Clara-mit-C, Rumpel … Die wichtigsten Charaktere aus den KoboldKroniken als Kartenspiel – phänomenal, würde Dario sagen. Aber wer hat zuerst alle Kwartett-Sets zusammen? Und wer schlägt seine Gegner*innen mit dem höchsten Trumpf? Erwarte krasse Trumpf-Kategorien wie zum Beispiel "Mundgeruch" oder "Heldenlevel". Einige Karten haben sehr coole Effekte, andere kannst du selber gestalten und so deine Freund*innen oder Lehrer*innen in die Gruppen Schulpersonal, Held, Gegner, Koboldklan einbauen. Es ist deine Realität, erwecke sie zum Leben!


Kool: Das 2-in-1 Kartenspiel aus der Welt der KoboldKroniken.

  • Passend zu der angesagten neuen Comicroman-Reihe ab 9 Jahren mit digitalen Features.
  • Dein Kobold-Kwartett – ähm: Quartett und Trumpf in einem.
  • Karten teilweise mit AR-Filtereffekten.
  • Personalisiere deine Karten selber.
  • Nicht verpassen: zu den KoboldKroniken gibt es einen ganzen Kosmos mit App, Spielen, Exit Quest und mehr.

Inhalt: 28 Spielkarten, 4 Karten zum Selbstgestalten, Spielregeln und QR-Codes, um die Figuren mit der KoboldKroniken-App zum Leben zu erwecken.

  • Spieldauer: ca. 30 Minuten
  • Spieleralter: ab 9 Jahren
  • Spieleranzahl: ab 2 Personen
| ab 9 Jahren

Böhm, Anna (Text von) Göhlich, Susanne (Illustriert von)

Ein Freundebuch, das die Herzen aller erobert, die Emmi und Einschwein lieben.

Was es bedeutet, gute Freunde, lustige Kumpelinen und liebe Leute um sich zu haben, wissen Emmi und Einschwein ganz genau. In Wichtelstadt bekommt nämlich jedes Kind zum 10. Geburtstag ein Fabelwesen zur Seite gestellt. Emmi hat so ihr Einschwein bekommen – und damit einen ganz besonderen Freund. In diesem Schulfreundebuch gibt es Seiten zum Ausfüllen mit originellen Fragen und viele schöne Extraseiten, die man gemeinsam ausfüllen kann und die die Freundschaft stärken. Hinter die herzförmige Lochstanze im Cover kannst du dein Foto kleben, damit alle gleich wissen, wem das Freundebuch gehört. Zum Schulstart ist es das ideale Geschenk – jeder weiß schließlich, wie wichtig gute Freundschaften in der Schulzeit sind. Aber natürlich dürfen sich auch alle anderen fabelhaften Wesen in das Buch eintragen.

Viel Platz für gute Freundschaft und wunderbare Fabelwesen.

  • Ein ganz besonderes, fantasievolles Freundschaftsbuch – zauberhaftes Mitbringsel nicht nur für Einschwein-Fans.
  • Fabelhaft: Das Buch wird immer schöner, je mehr Freund*innen mitmachen.
  • Charmanter Effekt: Klebe ein Foto von dir direkt hinter das ausgestanzte Herz auf dem Cover.
  • Mit viel Liebe erdacht und farbenfroh illustriert von Anna Böhm und Susanne Göhlich.
| ab 6 Jahren

Kaib, Lea (Text von) Liepins, Carolin (Illustriert von)

Seitenzauber

Dieses kreativ gestaltete Buchjournal ist gemacht für alle, die ihre Leseerlebnisse festhalten möchten. Entwickelt von der renommierten Buchbloggerin @Liberiarium, bietet es eine strukturierte Möglichkeit, Bücherlisten zu verwalten, Lieblingsbücher zu notieren und Lesefortschritte zu tracken. Mit zahlreichen Challenges und Reading-Trackern sowie Platz für persönliche Notizen ist es das ideale Geschenk für Buchliebhaber. Ein besonderes Highlight sind die 4 Stickerbögen zur individuellen Gestaltung. Ein absolutes Must-Have, das die Freude am Lesen feiert und organisiert.

  • Kreative Gestaltungsmöglichkeiten: Vielfältige Optionen zur persönlichen Anpassung machen das Journal besonders ansprechend.
  • Interaktive Challenges: Fördert die Interaktion mit dem eigenen Bücherregal und der Online-Community.
  • Besonderes Highlight: Stickerbögen zur individuellen Gestaltung.
| ab 14 Jahren

Bleckmann, Daniel (Text von) Hussung, Thomas (Illustriert von)

3-in-1 Nur echt mit dem Kobold!

Tanz den Kobold: dein Papier-Spieleblock mit App-Erweiterung.
Wie wär's mit 'ner Runde Stadt, Land, Kobold, Ümpfe versenken oder Rumpelkästchen? Hier kommt dein ultimativer Spieleblock, 48 Seiten dick mit den beliebten „Schulspielen“ Schiffe versenken, Käsekästchen und Stadt, Land, Fluss – nur eben für Fans der krandios kroßartigen KoboldKroniken.
Easy für mal eben zwischendurch und extra witzig mit Verbindung zur App via Scan: Lass einen virtuellen Kobold auf deinem Handy tanzen, wenn du gewonnen bzw. sieh einen traurigen, wenn du verloren hast! Nie wieder langweilige Freistunden, denn der A4-Spielblock zu der coolen KoboldKroniken-Reihe mit Dario, Lennard und Clara-mit-C sorgt für mega Spielespaß. Also wenn du auf Fun-Mission bist: Hier ist sie. Passt natürlich in jeden Rucksack, ob für Schule, unterwegs oder zu Hause.


Großer oldschool Spaß für die kleine Pause.

  • Die witzige Koboldversion für die beliebtesten Schulspiele.
  • Drei Spielvarianten auf 48 DIN A4-Seiten.
  • Mit Stadt Land Kobold, Rumpelkästchen und als Insider-Highlight Ümpfe versenken.
  • Passend zur Koboldkroniken Skizzen-Roman Reihe ab 9 Jahren mit Books, Games und App.
| ab 9 Jahren