Skip to main content

Suchergebnisse für 'Draußen'

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER
Produkte ( 99 )
Autoren

IHRE FILTER:

Preis

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
Wohlleben, Peter (Text von) Benson, Stephan (Gelesen von)

Eine Entdeckungsreise durch Garten und Stadt

Wilder Garten, wilde Stadt: Natur entdecken vor der Tür.

Kann man Blumen essen? Warum stinken manche Bäume? Und wer hat im Park unter der Wiese gewühlt?
Natur ist überall, sogar mitten in der Stadt. Peter Wohlleben zeigt sie euch. Spinnen und Käfer, Mäuse, Kaninchen und sogar…

| ab 6 Jahren

Dulleck, Nina (Text von) Dulleck, Nina (Illustriert von)

Ein kleines Pony entdeckt die Welt. Das kleine Pony darf zum ersten Mal nach draußen und dort gibt es eine ganze Menge zu erleben: Aus Versehen gerät es ins Gemüsebeet, dann wird es auch noch von einem Hund angebellt und trifft auf einen sehr freundlichen Stier. Am meisten Spaß aber hat das kleine Pony auf der Weide mit seinem neuen Freund, dem… | ab 2 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Nordqvist, Sven (Illustriert von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von)

In "Pettersson zeltet" aus der beliebten Kinderbuchreihe von Sven Nordqvist, erleben der alte Pettersson und sein lebhafter Kater Findus ein neues Abenteuer. Diesmal steht Zelten auf dem Programm, ein Vorhaben, das vor allem bei Findus große Begeisterung weckt. Er hat noch nie in einem Zelt geschlafen und ist voller Vorfreude auf die neue Erfahrung. Pettersson, der eigentlich sein Angelzeug auf dem Dachboden gesucht hat, stolpert dabei über sein altes Zelt. Die Gelegenheit scheint perfekt, nicht nur um zu zelten, sondern auch um seine neueste Erfindung, die Flitzbogenwurfangel, auszuprobieren. Also planen die beiden, in die Berge zu fahren, um dort ein wenig zu wandern, zu angeln und natürlich zu zelten. Doch wie so oft bei den beiden, kommt alles anders als gedacht. Ihre Hühner beschließen nämlich kurzerhand, dass sie ebenfalls Teil dieses Abenteuers sein wollen und sorgen für allerlei Turbulenzen.

Die Situation eskaliert, als die Hühner das Zelten für sich entdecken und unbedingt mitwollen. Was als einfacher Ausflug geplant war, verwandelt sich schnell in ein chaotisches Unterfangen. Pettersson und Findus müssen sich etwas einfallen lassen, um mit den unerwarteten Gästen umzugehen und gleichzeitig ihr Zeltabenteuer zu genießen. Die Geschichte zeigt auf humorvolle Weise, wie die beiden Freunde mit den unvorhergesehenen Herausforderungen umgehen und dabei ihre Kreativität und Erfindungsgabe unter Beweis stellen. Trotz aller Hindernisse und Überraschungen gelingt es ihnen, das Beste aus der Situation zu machen und ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen.

  • Faszinierende Charaktere: Die liebenswerten Figuren Pettersson und Findus sorgen mit ihren Abenteuern stets für Begeisterung bei jungen Lesern.
  • Kreativität und Erfindungsgeist: Die Geschichte fördert die Vorstellungskraft und Kreativität, indem sie zeigt, wie Probleme auf ungewöhnliche Weise gelöst werden können.
  • Humorvolle und lehrreiche Erzählung: Die lustigen Wendungen und die charmanten Illustrationen sorgen für Unterhaltung, während Kinder gleichzeitig über Freundschaft und Zusammenhalt lernen.
  • Detailreiche und ansprechende Illustrationen: Sven Nordqvists einzigartiger Zeichenstil macht jedes Buch der Reihe zu einem visuellen Vergnügen.
  • Thematisierung von Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Die Geschichte lehrt, dass nicht immer alles nach Plan verläuft und dass Flexibilität und Offenheit für Neues wichtig sind.
  • Ideal für gemeinsame Lesezeit: Perfekt geeignet zum Vorlesen und gemeinsamen Entdecken, bietet "Pettersson zeltet" eine wunderbare Gelegenheit für Familien, Zeit miteinander zu verbringen.
| ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Dörries, Maike (Übersetzt von) Maire, Laura (Erzählt von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von) Maire, Fred (Gelesen von) Strambowski, Ilse (Gelesen von) Hammersen, Elisa (Gelesen von) Metzler, Angela (Gelesen von) Wolter, Katharina (Gelesen von) | weitere

Findus hüpft am besten? Kann der alte Pettersson eigentlich irgendwas? Über den Hof bis zum Haus hüpfen? Also, Findus kann das supergut! Kann Pettersson Findus beim Wettrennen schlagen? Na ja, er wird zumindest zweiter Sieger ... Kann Pettersson so gut Handstand machen wie Findus? Die Hühner erschrecken? Ganz hoch in den Apfelbaum…

| ab 4 Jahren

Teusen, Gertrud (Text von) Karim, Yasmin (Illustriert von)

50 neu entdeckte Spiele-Klassiker für die ganze Familie

Das Spielebuch für die gemeinsame Familienzeit. Um mit Kindern ins Spiel zu kommen, braucht es nicht viel! Ein Blatt Papier, ein Stift, ein Ball oder ein bisschen Kreide – und schon kann es losgehen.
Dieses Buch stellt mehr als 50 einfache Spieleideen für drinnen und draußen vor, mit denen Kinder und Erwachsene gemeinsam spielend Zeit… | ab 4 Jahren

Larsson, Eva-Lena (Text von) Danielsson, Kennert (Text von) Nordqvist, Sven (Illustriert von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Behnken, Kerstin (Übersetzt von) | weitere

Bauen, basteln und experimentieren in Garten und Natur

Wie man einen Kräutergarten anlegt, Futterhäuschen für Vögel baut, Segelschiffchen aus Baumrinde bastelt und noch viel mehr - Findus zeigt, wie es geht. Ein Beschäftigungsbuch rund ums Thema Natur für Kindergarten, Schule und Familie.
Der kleine Kater Findus will immer irgendetwas bauen, untersuchen oder entdecken. Dieses Buch…

| ab 6 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

mit Schnitzhandschuh

Erstes Schnitzen mit Peter Wohlleben

Schönes Aststück gefunden? Mit dem Schnitzmesser aus der Serie "Peter und Piet", basierend auf Peter Wohllebens Kinderbüchern, können kleine Natur- und Handwerksfans ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Und damit auch weniger geübten Schnitz-…

| ab 6 Jahren

Orosz, Susanne (Text von) Töpperwien, Meike (Illustriert von)

Ton, Sand, Lehm, all das ist Erde. Doch sie bietet noch viel mehr Schätze: Edelsteine zum Beispiel, oder Erdöl. 18 spannende Vorlesegeschichten erzählen von den unterschiedlichen Aspekten der Erde: Jacob und Samira wollen den höchsten Sandturm der Welt bauen, aber irgendwie will der nicht halten. Nora und ihre Oma malen ein Bild aus…

| ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Dohrenburg, Thyra (Übersetzt von) Illert, Ursula (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Als Lotta aus der Krachmacherstraße eines Morgens den kratzigen Pullover von ihrer Oma anziehen soll, wird sie richtig wütend. Erst schneidet sie ein großes Loch in den Pullover, und dann beschließt sie kurzerhand, von zu Hause auszuziehen. Nicht weit allerdings, nur zu Tante Berg nach nebenan. Denn Lotta möchte natürlich sehen, wie traurig alle… | ab 4 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

Spannung & Spaß mit Experimenten aus dem Wald. Hast du gewusst, wie du im Wald telefonieren kannst, wie du die Klimaanlage des Waldes findest oder dass es im Wald Kaugummi gibt? Peter Wohlleben nimmt große und kleine Kinder mit auf eine spannende Expedition durch den Wald und lässt Kinder das Leben dort mit ganz anderen Augen…

| ab 7 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Rammensee, Lisa (Illustriert von)

In "Der kleine Müffelbüffel" von Susanne Weber, illustriert von Lisa Rammensee, dreht sich alles um einen kleinen Büffel, der überhaupt keine Freude am Baden findet. Trotz seines stetig zunehmenden Müffelns stört ihn das wenig, bis seine Freunde ihm aus dem Weg gehen. Dies bewegt den kleinen Büffel schließlich dazu, sich doch dem Wasser zu stellen und zu entdecken, dass ein Bad so seine Vorteile hat. Mit humorvollen Reimen und liebenswerten Illustrationen bringt dieses Buch Kindern auf charmante Weise die Bedeutung der Körperpflege näher.

  • Humorvoll gereimte Geschichte: Die Verse von Susanne Weber sind nicht nur unterhaltsam, sondern fördern auch das Sprachgefühl kleiner Zuhörer ab 2 Jahren.
  • Charmante Illustrationen: Lisa Rammensee bringt mit ihren Zeichnungen die Geschichte liebevoll zum Leben.
  • Wichtiges Alltagsthema: Auf spielerische Weise wird die Wichtigkeit von Sauberkeit und Baden vermittelt.
  • Identifikationsfigur für Kinder: Kinder erkennen sich in dem kleinen Büffel wieder und lernen, dass Baden Spaß machen kann.
  • Förderung der Lesefreude: Die Geschichte lädt zum gemeinsamen Lesen und Betrachten ein, was die Lesefreude und das Interesse an Büchern weckt.
  • Für die Kleinsten geeignet: Dank fester Pappseiten ist das Buch auch für die Hände der jüngsten Leser gut geeignet.
| ab 2 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Löw, Hans (Gelesen von)

Lass uns forschen, spielen und entdecken!

So aufregend war draußen spielen noch nie!

50 Mitmachideen, Entdeckungen, Mikroabenteuer, Survivaltipps, Spiele und Rätsel für Outdoor-Kinder! Ob im Wald, im Garten oder auf der Straße vor deiner Haustür: Peter Wohlleben hat jede Menge Ideen, was du draußen erleben kannst und welche Geheimnisse es zu entdecken gibt. Hast du Lust, draußen zu übernachten, Steine über den See zu flitschen oder nach besonderen Käfern zu suchen? Nimm deine Freunde oder deine Familie mit und ab geht’s ins Abenteuer unter freiem Himmel. Und auch wenn es kalt ist oder regnet, ist das kein Grund, zu Hause zu bleiben: Nach dem Schneckenkönig suchst du am besten bei Regenwetter!

Peter Wohlleben zeigt Kindern, wie viel Spaß die Natur machen kann.

  • Nachmachen empfohlen: 50 Abenteuer für Kinder ab 6 Jahren.
  • Im Mikroabenteuer erleben mutige Kids Spannung und Nervenkitzel vor der eigenen Haustür.
  • Draußen spielen wird mit Peter Wohlleben wieder zum Highlight, auch wenn es regnet.
  • Für alle Outdoorkinder, die die Welt, die Natur und deren Magie und Schönheit neu entdecken wollen.

| ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Heinen, Peter-Rudolph (Musik von) Dohrenburg, Thyra (Übersetzt von) Mahler, Regine (Gelesen von) Ahner, Helmut (Gelesen von) Stolze, Madeleine (Gelesen von) Jepsen, Klaus (Gelesen von) Mahlau, Hans (Gelesen von) Schön, Margarethe (Gelesen von) | weitere

Das Hörspiel für Kinder ab 4 Jahren

Seit Lotta und ihre Geschwister Jonas und Mia-Maria auf der Welt sind, ist es aus mit der Ruhe in der Krugmacherstraße. Deshalb hat ihr Vater sie auch in Krachmacherstraße umgetauft. Dabei ist es eigentlich nur lustig bei ihnen, finden die Kinder: Sie picknicken im Baumhaus, besuchen Tante Berg im Nachbarhaus, verwandeln das Kinderzimmer in ein… | ab 4 Jahren

Gohla, Mareike (Text von) Heyn, Viktoria (Text von) Stuhlberger, Martina (Illustriert von)

30 x Entspannen & Entdecken in der Natur für die ganze Familie

Natur erleben mit Kindern

Raus ins Grüne mit der ganzen Familie! Diese hochwertige Kartenbox für Kinder ab 3 Jahren ist bis prall gefüllt mit jeder Menge Draußenzeit. Vom Regenbogensammeln in den Farben der Natur über spannende Tier- und Pflanzen-Challenges bis hin zum gemeinsamen Outdoor-Yoga: Die 30 Inspirationen für Auszeiten im Grünen lassen Groß und Klein durchatmen und die Natur in den Familienalltag einziehen. Die hochwertige Box enthält 30 stabile Karten, die sich ganz bequem überall hin mitnehmen lassen. Ein inspirierendes Produkt für gemeinsame Rituale zum Entschleunigen und Entspannen.

Ab ins Grüne: 30 Ideen zum Entspannen, Entdecken und Erforschen

  • Spiel und Spaß im Freien: 30 originelle Ideen für Familien mit Kindern ab 3 Jahren.
  • Natur im Familienalltag: Von Outdoor-Yoga bis hin zu Tier- und Pflanzen-Challenges - die Karten bieten Spaß und Spannung für Groß und Klein.
  • Hochwertig ausgestattet: Praktische Kartenbox mit stabilen Karten, die in jede Tasche und in jeden Rucksack passt.
  • Beim Picknick, im Park oder im Wald: Gemeinsame Aktivitäten in der Natur bringen Familien näher zusammen.
Ab in die Natur mit der praktischen Kartenbox! Die 30 stabilen Karten bieten spannende Draußen-Aktivitäten für Kinder ab 3 Jahren - vom Regenbogensammeln bis zu Outdoor-Yoga. Ein inspirierendes Produkt für entspannte Familienmomente im Grünen. | ab 3 Jahren

Praml, Sabine (Text von) Hansen, Christiane (Illustriert von)

Sich schwingen, hangeln, klettern, wippen,
mit Wonne Sand aus Bechern kippen.
Die sieben kleinen Hasen sind auf dem Spielplatz und toben, was das Zeug hält! Durch Schiebelemente und Drehräder können Kinder beim Angucken des Buchs die Wippe wippen, die Rutsche rutschen, das Karussell drehen – alle beliebten Spielplatz-Geräte… | ab 2 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzt von) Dohrenburg, Thyra (Übersetzt von) Illert, Ursula (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Lesung mit Geräuschen und Musik, 38 Minuten Na klar, Lotta kann Rad fahren Lotta ist fast fünf Jahre alt und wünscht sich zum Geburtstag nichts sehnlicher als ein Fahrrad. Sie hat nämlich nur ein altes Dreirad, und auf dem kann man schließlich nicht richtig fahren! Doch als der Geburtstag da ist, bekommt Lotta zwar viele schöne Geschenke, aber ein… | ab 4 Jahren

Deniz & Ove (Text von) Jaspersen, Deniz (Musik von) Thomsen, Ove (Musik von)

Musikalischer Spaß mit Deniz & Ove

Nach "Bällebad" das zweite gemeinsame Kinderlieder-Album von Deniz & Ove. Die beiden Hamburger Jungs aus dem Unter-meinem-Bett-Kosmos sind echte Spezis für Themen und Lieder, die Kinder bewegen und musikalisch begeistern. Der Sound geht ins Ohr, ihre Texte ins Herz und ihre Spielfreude steckt alle an. Nach Hits wie "Die Niddeldiddids", "Krümelkind" und "Ich will Schnee" kommen sie jetzt mit einer coolen Mischung lässiger Popsongs. Auch für die Eltern sind sie keine Unbekannten: Deniz war mit seiner Indie-Punk-Band HERRENMAGAZIN auf diversen Bühnen zu sehen und Ove spielte mit OVE Indie-Folk und Italo-Pop.

  • Neue Lieder des Erfolgsduos Deniz Jaspersen und Ove Thomsen für die ganze Familie.
  • Ihr zweites Solo-Kinderalbum: 40 Minuten Sing- und Tanzspaß auf einer CD.
  • Eine bunt gemischte Sammlung mit modernen Kinderliedern über Humor, Freundschaft und das Leben.
  • Gute-Laune-Musik für jedes Kinderzimmer und jede Geburtstagfeier garantiert.
| ab 4 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Schoene, Kerstin (Illustriert von)

Tief im Wald, da wird gespielt, gelacht und zauberhaft gereimt.

Tief im Wald sammelt der kleine Igel Beeren, als es plötzlich zu regnen beginnt. Er sucht nach einem Unterschlupf und findet schließlich ein trockenes Plätzchen unter einem riesigen Blatt, wo noch dazu jede Menge köstliche Beeren wachsen. Es ist viel los, tief… | ab 2 Jahren

Wieslander, Jujja (Text von) Nordqvist, Sven (Illustriert von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von)

Wer Mama Muh kennt, weiß, dass sie eine ziemlich ungewöhnliche Kuh ist. Eine, die keine Lust hat, ihre besten Tage auf der Weide zu verdösen oder im Stall. Wenn andere Kühe zufrieden kauend in die Gegend glotzen, tut Mama Muh mit schöner Regelmäßigkeit eins: aus der Reihe tanzen. Hauptsache, dass der Wind ihr dabei so richtig schön um die Ohren pfeift. Wenn die Krähe aus dem Krähenwald auch oft der Flügelschlag trifft, was macht das schon. Schließlich ist sie Mama Muhs beste Freundin. Und beste Freundinnen müssen zusammenhalten, was immer geschieht.

  • Witziges, buntes Vorlesebuch für Kinder ab 6 Jahren mit Bildern von Sven Nordqvist ("Pettersson und Findus")
  • Die liebenswerte Mama Muh ist auch Lieblings-Bilderbuchkuh von Eltern
  • Enthält wichtige Lektionen für Kinder: Anders sein ist vollkommen in Ordnung und man kann alles lernen, wenn man nicht aufgibt

 

| ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Wikland, Ilon (Illustriert von) Dohrenburg, Thyra (Übersetzt von)

Lotta ist fast fünf Jahre alt und wünscht sich zum Geburtstag nichts sehnlicher als ein Fahrrad. Sie hat nämlich nur ein altes Dreirad, und auf dem kann man schließlich nicht richtig fahren! Doch als der Geburtstag da ist, bekommt Lotta zwar viele schöne Geschenke, aber ein Fahrrad ist nicht dabei. Also muss Lotta sich etwas einfallen lassen …

  • Skandinavischer Bilderbuch-Klassiker für Kinder ab 4 Jahren über eine starkes, selbstbewusstes Mädchen.
  • Mit dem Wunsch den großen Geschwistern nachzueifern und die eigenen Fähigkeiten unter Beweis stelen zu wollen, können sich Kindergartenkinder gut identifizieren.
  • Eine tolle Gutenachtgeschichte mit vielen bunten Bildern von Ilon Wikland.

Gelistet bei Antolin.

Astrid Lindgrens große Bilderbuch-Klassiker aus dem Verlag Oetinger verbinden Generationen!

Seit mehr als 60 Jahren lauschen Groß und Klein gebannt den Abenteuern von Pippi Langstrumpf, Lotta aus der Krachmacherstraße, Michel aus Lönneberga und Co. Die schönen Bilderbücher begeistern junge Leser*innen mit ihrem warmherzigen Charme, regen die Fantasie an und machen das Vorlesen zum unvergesslichen Erlebnis!

Das gemeinsame Betrachten lädt zum Kommentieren und Nacherzählen ein. Auf diese Weise fördern Bilderbücher das Erkennen von Farben, Formen und Gegenständen, schulen das Gedächtnis und beschleunigen die sprachliche Entwicklung.

Ob Vorlesebücher mit Original-Illustrationen oder mit Abbildungen im modernen Stil: Die ausdrucksstarken Bilder lassen Kinder auch alleine zum Buch greifen, um Astrid Lindgrens berühmte Geschichten immer wieder neu zu erfahren. So bereichern Oetingers zeitlose Kinderbuch-Klassiker Tag für Tag die Vorlesezeit in Kita und Familie.

| ab 4 Jahren

Lucht, Irmgard (Text von) Lucht, Irmgard (Illustriert von)

Durch das Jahr mit Wiese, Wald und Vögeln

Eine faszinierende Reise durch die Natur im Wandel der Jahreszeiten

Eine Liebeserklärung an die Natur: Die grüne Natur-Uhr entführt den Naturfreund in das geheimnisvolle Reich des Waldes, zeigt das Leben der Vögel und die Wiese als Gemeinschaft diverser Pflanzen und Tiere.

| ab 5 Jahren

Wieslander, Jujja (Text von) Wieslander, Tomas (Text von) Nordqvist, Sven (Illustriert von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) | weitere

Mama Muh, die Kuh von Format, kommt überall mit hin

Immer nur rumstehen, Gras kauen und in die Gegend glotzen – ganz schön langweilig. Mama Muh hat Höheres im Sinn: Sie will schaukeln! Leichter gesagt als getan. Erst recht, wenn man eine Kuh ist. Endlich Zeit um Spaß zu haben und zu schaukeln, und Mama Muh macht mit.

  • Im handlichen Format passt dieses Buch wirklich in jede Kindergartentasche.
  • Witzige und charmante Bilderbuch-Geschichte für Kinder ab 4 Jahren
  • Illustriert von Sven Nordqvist ("Pettersson und Findus")
| ab 4 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

400% Vergrößerung

Oh, was haben wir denn da …? Hochwertige Lupe zum genauen Untersuchen von Insekten und Pflanzen im Wald und anderswo. Aus schnell nachwachsendem Bambus und mit praktischem Griffband. Dank des splitterfreien Acrylglases ist sie auch schon für die Kleinsten geeignet. Die Lupe basiert auf der Gestaltung der Peter Wohlleben Bestseller-…

| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Engelking, Katrin (Illustriert von) von Hollander-Lossow, Else (Übersetzt von)

Band 1

In "Wir Kinder aus Bullerbü" erzählt Astrid Lindgren von den fröhlichen Abenteuern der Kinder Lisa, Lasse, Bosse, Inga, Britta und Ole, die in dem kleinen Dorf Bullerbü ein unbeschwertes Leben genießen. Von morgens bis abends erkunden sie die Natur, bauen Hütten, verkleiden sich, feiern Geburtstage und Weihnachten und erleben jeden Tag als ein neues Abenteuer. Durch die Augen von Lisa erleben die Leser*innen die Freuden und kleinen Herausforderungen des Alltags in Bullerbü, einer Welt, in der das einfache Landleben und die Freiheit der Kindheit gefeiert werden. Die Geschichten sind nicht nur von Wärme und Humor geprägt, sondern auch von einer tiefen Verbindung zur Natur und der Bedeutung von Freundschaft. Diese Neuausgabe des Kinderklassikers, illustriert von Katrin Engelking, bringt die idyllische Welt von Bullerbü mit farbenfrohen Bildern zu neuem Leben und macht das Buch zu einem Schatz für jedes Kinderzimmer.

  • Zeitloser Klassiker: Astrid Lindgrens Geschichten von Bullerbü haben Generationen von Kindern begeistert und bleiben unvergesslich.
  • Farbenfrohe Illustrationen: Die Neuausgabe ist reich bebildert von Katrin Engelking, deren Illustrationen die idyllische Welt von Bullerbü lebendig werden lassen.
  • Ideal für das Vorlesen: Mit kurzen Kapiteln und einprägsamen Geschichten eignet sich das Buch hervorragend für gemeinsame Leseabende.
  • Lehrt wichtige Werte: Die Geschichten vermitteln Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und die Freude an den einfachen Dingen des Lebens.
  • Großformatige Ausgabe: Das Buch kommt in einem großen Format, das kleine Hände gut halten können und das Betrachten der Bilder erleichtert.
  • Für Kinder ab 6 Jahren: Die Geschichten sind einfach und verständlich geschrieben, ideal für Vorschulkinder und junge Grundschüler*innen.
  • Perfekte Geschenkidee: Ein wunderbares Geschenk für Kinder, das ihnen die Schönheit der Natur und die Bedeutung von Gemeinschaft näherbringt.
  • Ein Schatz für jedes Kinderzimmer: "Wir Kinder aus Bullerbü" ist mehr als nur ein Buch – es ist eine Einladung in eine Welt voller Abenteuer und Glück.
| ab 6 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Felgentreff, Carla (Text von) Balmaseda, Marta (Illustriert von)

Hurra, bald ist Ostern! Höchste Zeit, die Ostereier zu bemalen. Die fünf kleinen Küken schnappen sich Pinsel und Farbe und legen sofort los. Das erste Küken malt sein Ei blau an wie das Meer. Das zweite Küken pinselt mit seinem allerliebsten Grün. Rote Herzen bekommt das Ei von Küken Nummer drei. Und Küken Nummer vier gefällt Gelb wie die Sonne am… | ab 18 Monaten

Wieslander, Jujja (Text von) Wieslander, Tomas (Text von) Nordqvist, Sven (Illustriert von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) | weitere

In "Mama Muh baut ein Baumhaus" bricht die abenteuerlustige und unkonventionelle Kuh Mama Muh mit allen Regeln und zeigt, dass sie nicht nur auf der Weide stehen und Gras kauen kann, wie es von einer Kuh erwartet wird. Entschlossen, etwas Neues und Aufregendes zu tun, beschließt Mama Muh, ein Baumhaus zu bauen – eine Tätigkeit, die für Kühe alles andere als typisch ist. Mit viel Eifer und trotz der technischen Schwierigkeiten, die es mit sich bringt, wenn man versucht, Nägel mit dem Schwanz zu schlagen, und der skeptischen Krähe, die alles aus der Nähe beobachtet, schafft es Mama Muh, ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen. Dieses Buch erzählt eine Geschichte voller Humor, Entschlossenheit und der Botschaft, dass man alles erreichen kann, wenn man es nur wirklich will, egal wie ungewöhnlich das Ziel für jemanden wie Mama Muh auch sein mag.

Das Buch "Mama Muh baut ein Baumhaus" von Jujja Wieslander ist nicht nur eine unterhaltsame Geschichte über die Abenteuer einer sehr ungewöhnlichen Kuh, sondern auch eine Inspiration für Kinder, über ihre Grenzen hinaus zu denken und mutig zu sein. Die liebevollen Illustrationen und die humorvolle Erzählweise machen das Buch zu einem Vergnügen für Vorlesende und Zuhörende gleichermaßen. Es zeigt, dass es in Ordnung ist, anders zu sein und dass man mit Kreativität und Ausdauer alles erreichen kann. Dieses Buch ist eine Ermutigung für Kinder, ihre Träume zu verfolgen und sich nicht von traditionellen Rollenbildern einschränken zu lassen.

  • Fördert Kreativität und Individualität: Eine Geschichte, die Kindern zeigt, dass es gut ist, einzigartig zu sein und eigene Wege zu gehen.
  • Unterhaltsam und lehrreich: Vermittelt auf spielerische Weise wichtige Werte wie Mut, Durchhaltevermögen und Freundschaft.
  • Liebevolle Illustrationen: Die farbenfrohen Bilder ergänzen die Geschichte perfekt und machen das Buch zu einem visuellen Erlebnis.
  • Für Kinder ab 4 Jahren: Eignet sich hervorragend zum Vorlesen und für erste Leseversuche.
  • Positive Rezensionen: Beliebt bei Lesern und Kritikern für seine charmante Erzählweise und den positiven Geist.
  • Ideal als Geschenk: Perfekt für Geburtstage, Feiertage oder als Belohnung.
  • Teil einer beliebten Buchreihe: Mama Muh ist eine bekannte Figur, deren Geschichten immer wieder Freude und Inspiration bringen.
| ab 4 Jahren