Skip to main content

Suchergebnisse für 'Fest'

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER
Produkte ( 70 )
Autoren

IHRE FILTER:

Preis

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
Dietl, Erhard (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Brosch, Robin (Gelesen von)

Ohrwürmchen

Neues aus Schmuddelfing: Mit 1.700 Jahren ist Urgroßtante Odele die Älteste in der Olchi-Sippe. Das muss gefeiert werden, schließlich hat sie eine wertvolle Stinkersocke zu vererben. Und die soll derjenige bekommen, der ihr das beste Essen kocht. - Bah: Schmuddelfings Straßen sind voller Müll. Da hat der Bürgermeister eine großartige Idee…

| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von)

Lesestarter. 2. Lesestufe

Kochwettbewerb bei den Olchis: Wer erbt die Stinkersocke?

Von überall her folgen die Olchis der Einladung ihrer Urgroßtante Odele. Sogar Mister Paddock aus London und der faule König reisen nach Krempeldorf. Die alte Kratzbürste ist mit 1.700 Jahren die Älteste der Sippe und hat eine äußerst…

| ab 7 Jahren

Rose, Barbara (Text von) Ishida, Naeko (Illustriert von)

Band 5

Rosalie ist eifersüchtig auf ihre kleine Schwester. Flo sitzt ständig auf Papas Schoß und sogar Jokkel, Rosalies bester Freund, ist ganz vernarrt in Flo. Als Rosalie eines Tages bei Nikki und ihren fünf Schwestern übernachtet, fühlt sich sich jedoch pudelwohl und merkt, wie schön es sein kann, Geschwister zu haben. Kurz darauf, beim großen… | ab 6 Jahren

Schütze, Andrea (Text von) Sieverding, Carola (Illustriert von)

Diese Vier helfen dir! Es raschelt. Es knackt. Der Honigkuchen-Wald birgt ein Geheimnis: Vier heldenafte Tierkinder, mit großen Herzen und kuschelweichem Fell sind jederzeit bereit, den Kindern aus dem Waldkindergarten bei kleinen und großen Sorgen zur Seite zu stehen.

Und das ist auch nötig, denn Valentina, die…

| ab 4 Jahren

Parvela, Timo (Text von) Stohner, Anu (Übersetzt von) Ptok, Friedhelm (Gelesen von)

Band 13

Der Lehrer ist erst bockig, aber der neue Direktor hat das letzte Wort: Ellas Klasse muss das Festkonzert zum Muttertag bestreiten, auch wenn keins der Kinder ein Instrument spielt. Und da packt alle der Ehrgeiz. Sie werden es dem Direktor zeigen! Der Lehrer schreibt sogar extra eine kleine Oper für dieses Ereignis. Nach Rotkäppchen. Mit…

| ab 7 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Missler, Robert (Gelesen von)

Ohrwürmchen

Die Olchis aus Schmuddelfing sind grün, haben Hörner statt Ohren, wohnen auf einem Müllberg und lieben Matsch und Schlamm und Schleim. Als eines Tages ihr Drache Feuerstuhl ganz traurig ist, haben sie eine tolle Idee, um ihn wieder aufzuheitern: Sie feiern seinen Geburtstag und laden dazu ein paar Drachenfreunde ein. Das wird ein Fest!…

| ab 3 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von)

Lesestarter. 2. Lesestufe

Olchi-Spaß für Lesestarter

Angetrieben von Energie, die aus Olchi-Mamas Stinkerbrühe gewonnen wurde, fliegen die Olchis über Schmuddelfing. Als der Ballon sinkt, landen sie direkt auf dem Schulfest!

Die Lesestarter von Oetinger motivieren auch leseschwache Kinder zum Lesen…

| ab 7 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von)

Lesestarter. 1. Lesestufe

Die Olchis planen ein Fest: Ein Hoch auf alle Geburtstagsdrachen.

Die Olchis machen sich Sorgen um Feuerstuhl, ihren Hausdrachen. Warum nur ist er so traurig? Um ihn aufzuheitern, planen sie ein großes Geburtstagsfest mit allen Drachenfreunden von Feuerstuhl. Auf der Gästeliste stehen nicht nur der rote Rochus und der blaue… | ab 6 Jahren

Boie, Kirsten (Text von) Jessler, Nadine (Illustriert von)

Lesestarter. 2. Lesestufe

Keiner kann so schön feiern wie die Kinder aus dem Möwenweg! Im Möwenweg wird ja immer lustig gefeiert, aber beim großen Fest im Ort trauen Tara und die anderen Kinder aus dem Möwenweg ihren Augen kaum: Es gibt so viel zu erleben! Sie können eine Feuerwehr-Urkunde gewinnen und beim Mülltonnenrennen mitmachen, Schokoküsse mit dem Mund…

| ab 7 Jahren

Lütje, Susanne (Text von) Livanios, Eleni (Illustriert von)

Die Tiere im Winterwald sind schon ganz aufgeregt: Sie wollen ein großes Weihnachtsfest feiern! Gemeinsam schmücken sie den Tannenbaum und jeder macht, was er am besten kann. Die Bären schütteln den Schnee von den Ästen, die Igel bringen Strohsterne, die Vögel Girlanden und die Hasen Kerzen. Als die Eichhörnchen bis zur Spitze klettern und jedes Licht anzünden, sind alle begeistert: Was für ein schöner Tannenbaum – jetzt kann Weihnachten kommen!

  • Pappbilderbuch ab 18 Monaten mit Winter-Weihnachts-Wohlfühlgarantie.
  • Geschichte in Reimform.
  • Vom Erfolgsduo Susanne Lütje und Elevi Livanios ("Der liebste Papa der Welt").
| ab 18 Monaten

Lütje, Susanne (Text von) Weldin, Frauke (Illustriert von)

In "Wer kommt denn da zum Weihnachtsfest?" von Susanne Lütje herrscht im Hasenhaus große Aufregung. Die Hasenfamilie bereitet alles für das Weihnachtsfest vor – sie schmücken, backen und machen ihr Heim festlich. Doch das Beste kommt noch: die Weihnachtsgäste! Mit Spannung wird an der Tür gelauscht, und hinter jeder Seite versteckt sich eine neue Überraschung, wer wohl diesmal klopft. Das Buch ist ein Fest der Freude und der Gemeinschaft, illustriert mit bunten Bildern und bereichert durch interaktive Elemente wie Klappen und Schieber, die die Neugier kleiner Entdecker wecken. Das gemeinsame Auspacken der Geschenke krönt das liebevoll gestaltete Weihnachtserlebnis.

  • Interaktives Leseerlebnis: Mit Klappen und Schiebern, die zum Mitmachen einladen und die Vorfreude auf Weihnachten spielerisch steigern.
  • Festlich und farbenfroh illustriert: Detailreiche Bilder von Susanne Lütje, die Kinder in die magische Welt des Weihnachtsfests entführen.
  • Förderung der Vorstellungskraft: Die spannende Frage, wer wohl als nächstes zum Weihnachtsfest kommt, regt die Fantasie der Kinder an.
  • Lehrt Werte wie Gastfreundschaft und Gemeinschaft: Die Hasenfamilie öffnet ihr Heim für Freunde, was die Bedeutung von Zusammenhalt und Freundschaft unterstreicht.
  • Perfektes Weihnachtsgeschenk: Ideal als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum, das Kinder ab 2 Jahren begeistern wird.
| ab 2 Jahren

Wich, Henriette (Text von) Hansen, Christiane (Illustriert von) Weber, Mathias (Illustriert von) Cordes, Miriam (Illustriert von) Henn, Astrid (Illustriert von) Rachner, Marina (Illustriert von) | weitere

Mit abgerundeten Ecken und festem Papier für kleine Kinderhände

Ich bin erst zwei und schon dabei! Was gibt es Schöneres für die Allerkleinsten, als kurze Vorlesegeschichten aus ihrem Kinderalltag? Von der kleinen Alina, die in die Kita geht, Felix und seinem Bollerwagen-Ausflug, Manuel, der sich auf seine Freunde und seine Ritterburg freut …

  • Abgerundete Ecken und…
| ab 2 Jahren

Nöstlinger, Christine (Text von) Reichertz, Jürgen (Musik von) Nöstlinger, Christine (Gelesen von)

Weihnachten fährt die Gabi immer aufs Land. Zu ihrer Tante. Das ist dem Franz gar nicht recht. Schließlich liebt der Franz die Gabi. Aber die Gabi fährt trotzdem. Drum beschenken der Franz und die Gabi sich auch schon einen Tag vor dem Heiligen Abend. Wobei der Franz immer so tut, als ob er sich über die Geschenke von der Gabi freuen würde. Aber… | ab 5 Jahren

Praml, Sabine (Text von) Cordes, Miriam (Illustriert von)

Von wegen klein: Dieser kleine Hase zeigt, was er kann!

"Liebes Häschen, lass das sein, dafür bist du noch zu klein!". Auf diesen Spruch hat das Häschen nun wirklich keine Lust mehr. Und so zeigt es allen, was es schon kann: Mit Opa Ostereier verstecken. Schnell findet der Kleine die besten Verstecke, springt hoch hinauf, bückt sich weit hinunter und kriecht sogar tief in einen Stamm hinein. Und während Opa mit schmerzendem Rücken ausruht, leert sich flugs der große Korb. Als der Opa den stolzen, müden kleinen Hasen am Ende nach Hause trägt, sind beide sehr zufrieden. Miriam Cordes und Sabine Praml reimen in "Mein großer kleiner Osterhase" zum Vorlesen - ein tolles Ostergeschenk für Enkelkinder!

  • Liebevoll und farbenfroh illustriertes Pappbilderbuch über die besondere Bindung zwischen Großeltern und ihren Enkelkindern.
  • Süß gereimte Geschichte, die Werte wie Selbstvertrauen, Mut und familiären Zusammenhalt vermittelt.
  • Ideal, um die Wartezeit bis zum Osterfest für Kleinkinder ab 18 Monaten zu verkürzen.
| ab 18 Monaten

Wieslander, Jujja (Text von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Haase, Matthias (Gelesen von) Blum, Gabriele (Gelesen von) Wanninger, Biggi (Gelesen von) | weitere

Mama Muh kann schaukeln. Das weiß inzwischen doch jedes Kind. Aber ob Mama Muh auch Schlitten fahren kann? Schließlich ist sie eine Kuh und Kühe stehen im Winter gewöhnlich im Stall. Doch ein bisschen Spaß muss sein, und außerdem: Was soll schon schief gehen? Wenn da nicht die blöden Slalomstöcke im Weg gestanden hätten, wäre vermutlich… | ab 4 Jahren

Wieslander, Jujja (Text von) Mika, Rudi (Musik von) Kiwit, Ralf (Musik von) Haase, Matthias (Erzählt von) Blum, Gabriele (Erzählt von) Wanninger, Biggi (Erzählt von) | weitere

Endlich Frühling, die Kühe dürfen zurück auf die Weide. Auf der Suche nach frischem Gras entdeckt Mama Muh einen komischen Vogel: Krähe. Krähe ist deprimiert, denn sie hat morgen Geburtstag. Das versteht Mama Muh gar nicht: Geburtstag ist doch was Tolles! Am nächsten Tag ist Krähe noch trauriger, denn niemand hat an sie gedacht. Trotzdem…

| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Missler, Robert (Gelesen von)

Ohrwürmchen

Das geht sogar den stärksten Olchis auf die Nerven! Die Schülerin Greta ist aus dem Klassenbus ausgebüxt und spielt den Olchis jetzt olchige Streiche. Die Olchis sind heilfroh, als Gretas Lehrerin kommt, um sie wieder abzuholen. Doch dann haben die Olchi-Kinder eine Idee: Sie wollten doch immer schon mal auf Klassenfahrt fahren! Und schon…

| ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzt von) von Hacht, Silke (Übersetzt von) Illert, Ursula (Gelesen von) Zirner, August (Gelesen von) Blum, Gabriele (Gelesen von) | weitere

Was für ein hyggeliges Gefühl! In „Wie wir in Småland Weihnachten feierten“, einer ihrer letzten Geschichten, erzählt Astrid Lindgren vom Weihnachtsfest bei ihr zu Hause, als sie ein kleines Mädchen war: vom Tannenbaumschlagen, dem Warten auf die Bescherung und dem Festessen bei der Großmutter. Zusammen mit ihrer Erzählung der Weihnachtsgeschichte… | ab 4 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

40 Karten für die ersten Meilensteine

Ein Meilenstein: Babys erstes Jahr mit der kleinen Eule.

Geht es euch oder Ihnen nicht genauso? Babys erstes Lächeln, Sitzen oder Krabbeln können, diese besonderen Momente der kindlichen Entwicklung im ersten Lebensjahr muss man einfach festhalten und mit Freund*innen und Verwandten teilen. Deshalb lieben alle die Meilensteinkarten – und freuen sich, dass es diese nun mit einer der beliebtesten Kinderbuch-Charaktere gibt: Youtube-Heldin Die kleine Eule mit der Beule.
Ob das erste Bad, das erste Mal durchschlafen – die kleine Eule und ihre Freunde begleiten diese unvergesslichen Erlebnisse zwischen Windeln und Wahnsinn mit ihrer bunten Fröhlichkeit und zaubern ein Extralächeln auf die Gesichter aller Beteiligten. Und wenn die Kinder größer sind, ist es ebenso berührend wie witzig, gemeinsam zu sehen, wie klein ihre Füßchen mal waren, wann sie das erste Mal Mama gesagt haben und wo sie den ersten Brei überall hingekleckst haben. 

Der erste Zahn, großes Geheule – zum Glück dabei: Die kleine Eule. 

  • Die bei jungen Familien beliebten Meilensteinkarten jetzt mit der süßen kleinen Eule.
  • Die größten Augenblicke im ersten Lebensjahr festhalten und später gemeinsam anschauen.
  • Liebevoll illustrierte, stabile Karten in einer hochwertigen Box.
  • Ein zauberhaftes Geschenk zur Geburt, Taufe oder Babyparty.
| ab 0 Jahren

Fox & Sheep (Text von) Maier, Christian (Musik von) Deinert, Ines (Gelesen von) Zieschang, Philipp (Gelesen von) Bittner, Dagmar (Gelesen von) Wenke, Peter (Gelesen von) Heynold, Helge (Gelesen von) Eichler, Jens (Gelesen von) Bittoun, Stéphane (Gelesen von) Reinheimer, Philipp (Gelesen von) | weitere

Band 9

Fuchs und Schaf wollten eigentlich mit dem Schiff zurück nach Deutschland fahren. Aber als ihnen die charmante Schwedin Astrid begegnet, beschließen sie kurzerhand mit ihr in ihre Heimat Småland zu reisen. Denn dort soll es ein großes Fest mit Gästen aus der ganzen Welt geben: Das Midsommar Fest!

Die Abenteuer von Fuchs…

| ab 3 Jahren

Funke, Cornelia (Text von)

Filmbuch

Vom echten und vom falschen Weihnachtsmann: Was ist das schönste Weihnachtsgeschenk? Schöner als ein Computer oder ein meterhohes Puppenhaus? Das ist natürlich Schnee – aber den gibt es viel zu selten bei uns, genauso wie einen echten Weihnachtsmann. Kein Wunder, dass Ben dem gemieteten Weihnachtsmann im vergangenen Jahr den falschen Bart abgezogen hat. Kein Wunder... oder doch eben ein Wunder! Denn vielleicht war es gar nicht der Weihnachtsmann, der die Wünsche der Kinder entgegengenommen hat. Vielleicht war es Waldemar Wichteltod, der sich als Weihnachtsmann ausgegeben hat. Vielleicht heißt der echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk, wohnt in einem Wohnwagen und hat ganz viele kleine Kobolde, die ihm helfen, die Wünsche der Kinder zu erfüllen. Die echten Wünsche.

  • Einzigartige Weihnachtsgeschichte: Geschrieben von der renommierten Autorin Cornelia Funke, bietet dieses Buch eine tiefgründige Erzählung, die die Herzen erwärmt und zum Nachdenken anregt.
  • Mit farbigen Bildern illustriert: Begleitet von den farbenfrohen Bildern aus dem Theaterfilm der Augsburger Puppenkiste, wird jede Seite des Buches zu einem visuellen Fest, das die Erzählung perfekt ergänzt.
  • Abenteuerliche Erzählung: Leser*innen ab 6 Jahren folgen den Charakteren auf einer fesselnden Reise, die nicht nur von magischen Momenten, sondern auch von der Wiederentdeckung der Freude an Weihnachten geprägt ist.
  • Fokus auf wahre Weihnachtswerte: Das Buch betont eindrücklich, dass die Essenz von Weihnachten weit über materielle Geschenke hinausgeht und lädt dazu ein, die Festtage mit neuen Augen zu sehen.
  • Perfekt für die Adventszeit: Ideal geeignet, um Familien zusammenzubringen und durch gemeinsames Lesen eine unvergleichliche Weihnachtsstimmung zu schaffen.
| ab 6 Jahren

Robinson, Barbara (Text von) Kreitz, Isabel (Illustriert von) Steinhöfel, Andreas (Übersetzt von)

Band 2

Die Herdmann-Kinder sind zurück und verbreiten wieder einmal Chaos! Selbst der Bürgermeister fürchtet sich vor ihnen. Jedes Jahr zu Halloween sorgen Eugenia und ihre Geschwister für Aufregung, indem sie den anderen Kindern die Süßigkeiten abluchsen. Doch dieses Jahr soll damit Schluss sein: Halloween wird abgesagt, und stattdessen gibt es ein ödes Schulfest. Doch am Abend geschehen merkwürdige Dinge. Spukt es etwa wirklich? Ob die Herdmann-Kinder wohl etwas damit zu tun haben, dass sich dieser Gruselabend zum besten Halloweenfest aller Zeiten entwickelt? Ein weiteres turbulentes Abenteuer der Herdmanns mit Lachgarantie!

  • Humorvoller Lesespaß: Die Herdmanns sorgen mit ihren Streichen für humorvolle und spannende Unterhaltung für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.
  • Beliebte Kinderbuchreihe: Barbara Robinsons Herdmann-Geschichten begeistern junge Leser auf der ganzen Welt und laden zum gemeinsamen Schmökern ein.
  • Turbulente Handlung: Die Geschichte über die Herdmann-Kinder ist voller unerwarteter Wendungen und sorgt für beste Unterhaltung bis zur letzten Seite.
  • Empfehlenswert für Lesemuffel: Eltern berichten, dass ihre Kinder durch die spannende Handlung der Herdmann-Bücher wieder Freude am Lesen gefunden haben.
  • Perfektes Geschenk: Ideal als Geschenk für Kinder ab 8 Jahren, die gerne lachen und spannende Geschichten erleben.
  • Kindgerechte Spannung: Die Herdmann-Geschichten bieten eine Mischung aus Spannung, Abenteuer und Humor, die Kinder begeistert und ihre Fantasie anregt.
| ab 8 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Happy Birthday, kleine Eule! Die kleine Eule ist ganz aufgeregt. Morgen hat sie endlich Geburtstag! In der Früh gratulieren natürlich die Euleneltern mit Kuchen und Geschenken. Auch der Spatz will die kleine Eule besuchen. Und er ist nicht allein: Oma, Opa und viele andere Gäste kommen und singen der kleinen Eule ein herrliches Ständchen. Ach,… | ab 18 Monaten

Böhm, Anna (Text von) Ablang, Friederike (Illustriert von)

Ein verzaubertes Weihnachten!

Lolika ist bedient. Sie hatte sich so auf Weihnachten zu zweit mit ihrem Papa gefreut. Seit Monaten arbeitet sie schon am perfekten Weihnachtsgeschenk für ihn. Aber kurz vor Weihnachten ziehen Papas neue Freundin und ihr Sohn Freddi bei ihnen ein. Freddi stört! Lolika braucht keinen kleinen Bruder. 

Auch das noch: Ohne es zu wissen, bringen sie ihren magischen Weihnachtsengel Schneesine mit. Und Schneesine macht noch mehr Schabernack als Lolikas frecher Lamettaling Frohbold. Die unsichtbaren Weihnachtswesen wollen wie jedes Jahr heimlich das Weihnachtsfest für die Menschen ausrichten. Leider haben sie völlig unterschiedliche Vorstellungen davon, wie Weihnachten funktioniert. Das Chaos ist vorprogrammiert. Ehe sich Lolika und Freddi versehen, ist das ganze Weihnachten in Gefahr.

Wie geht eigentlich Weihnachten?

  • Diese Patchwork-Familie muss man einfach lieben: eine lustige Weihnachtsgeschichte für Kinder ab 8 Jahren mit einem Hauch Magie.
  • Kunterbunt illustrierter Weihnachtsspaß: von Einschwein- und Tierpolizei-Bestsellerautorin Anna Böhm.
  • Mit Kindern durch die Weihnachtszeit: eine trubelige Geschichte für die ganze Familie, zum Vorlesen und Selberlesen.
  • Sympathische Charaktere: die unsichtbaren Weihnachtswesen Frohbold und Schneesine richten vorweihnachtliches Chaos an.
  • Wichtige Alltagsthemen: Patchwork-Familie und Leben mit körperlicher Beeinträchtigung humorvoll und lebensnah verpackt.

Diese trubelige Weihnachtsgeschichte von Bestsellerautorin Anna Böhm macht einfach Spaß. Ein magisches, vorweihnachtliches Leseabenteuer für Kinder ab 8 Jahren. Eine witzige Geschichte nicht nur für Kinder, die in einer Patchwork-Familie groß werden.

| ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Heikkilä, Cecilia (Illustriert von) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzt von)

Eine der persönlichsten Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren

Weihnachten 1913: Die kleine Astrid und ihr Bruder Gunnar wollen den Vater unbedingt in den Wald begleiten, um dort einen Weihnachtsbaum zu schlagen. Doch der Schnee liegt hoch, und das Stapfen ist so anstrengend … Voller Poesie erinnert sich Astrid Lindgren in einer ihrer letzten Geschichten daran, wie sie als Kind Weihnachten gefeiert hat. Die liebevollen Illustrationen von Cecilia Heikkilä unterstreichen die nostalgische Atmosphäre dieses zauberhaften Bilderbuchs und sorgen für eine gemütliche Feststimmung ganz nach Schweden-Art.

  • Die berühmte Kinderbuch-Autorin erzählt vom Weihnachten ihrer Kindheit.
  • Voller Nostalgie, Poesie und winterlichem Schweden-Gefühl für Kinder ab 4 Jahren.
  • Erstmals als eigenständiges Bilderbuch erhältlich.
| ab 4 Jahren

Baeten, Lieve (Text von) Baeten, Lieve (Illustriert von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von)

In "Die kleine Hexe hat Geburtstag" von Lieve Baeten steht Lisbet, die kleine Hexe, im Mittelpunkt, die ihren Geburtstag feiern möchte. Um diesen Tag besonders zu machen, entscheidet sie sich, eine Geburtstagstorte im Hexendorf zu besorgen, da Backen nicht zu ihren Stärken zählt und sie ihre Zauberkünste noch verfeinern muss. Als sie jedoch mit der Torte zurückkehrt, bemerkt sie, dass ihre Katze verschwunden ist. Lisbet ist überzeugt, dass sie ohne ihre Katze ihren Geburtstag nicht richtig feiern kann, und steht somit vor einem Rätsel. Die Geschichte entfaltet sich in einer liebevoll chaotischen Hexenwelt, die durch sanfte, warme Pastellfarben und doppelseitige Illustrationen voller witziger und fantasievoller Details zum Leben erweckt wird. Die Suche nach der Katze verwandelt sich in ein spannendes Suchspiel, angereichert durch Klapptürchen, die zum Entdecken und Erfinden eigener Geschichten anregen, und zeichnet sich durch eine Atmosphäre der Geborgenheit und Lebensfreude aus.

  • Entzückende Hexengeschichte für Kinder ab 3 Jahren: Begleite Lisbet, die kleine Hexe, auf ihrem Abenteuer, ihre verschwundene Katze rechtzeitig zu ihrem Geburtstag zu finden.
  • Fördert die Kreativität und Entdeckungslust: Durch eingearbeitete Klapptürchen und detaillierte, farbenfrohe Illustrationen wird jedes Durchblättern des Buches zu einer Entdeckungsreise, die Kinder dazu anregt, eigene Geschichten zu erfinden.
  • Wunderschön illustriert mit sanften, warmen Pastellfarben, erschafft Lieve Baeten eine einladende, freundliche Hexenwelt, die frei von Gruselmomenten ist und in der Liebe zum Detail eine Welt voller Spaß und Fantasie entsteht.
  • Dank der bewusst knapp gehaltenen Texte neben den lebhaften Illustrationen eignet sich das Buch hervorragend zum Vorlesen für die Kleinsten sowie als Entdeckungsbuch für Kinder, die gerade anfangen, selbst zu lesen.
  • Inspiriert zu immer wieder neuem Betrachten: Die liebevoll gestalteten Seiten voller amüsanter Details laden dazu ein, das Buch immer wieder zur Hand zu nehmen. Kinder und Erwachsene entdecken mit jedem Durchblättern neue Elemente, was das Buch zu einem langanhaltenden Vergnügen für die ganze Familie macht.
| ab 3 Jahren

Grimm, Sandra (Text von) Grote, Anja (Illustriert von)

Band 2

Der kleine Flohling ist immer für seine Tiere da und er möchte ihnen in der eisigen Kälte mit Futter und Unterschlupfen eine schöne Weihnachtszeit bescheren. Doch niemand hat Zeit, ihm dabei zu helfen. Und besonders Grantel, ein brummiger Littel, hat sogar etwas dagegen. Als die Vorräte knapp werden und die Dörfler voller Sorge sind, muss Flohling… | ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Engelking, Katrin (Illustriert von) Berg, Björn (Illustriert von) Klinting, Lars (Illustriert von) Rettich, Rolf (Illustriert von) Timm, Jutta (Illustriert von) Wiberg, Harald (Illustriert von) Wikland, Ilon (Illustriert von) Rettich, Margret (Illustriert von) zur Brügge, Anne-Kristin (Herausgegeben von) | weitere

Die schönsten Geschichten von Pippi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Bullerbü u. a.

In "Weihnachten mit Astrid Lindgren" werden die Leser in eine Welt voller winterlicher Magie und weihnachtlicher Freude entführt. Dieses umfassende Hausbuch sammelt die schönsten Geschichten der berühmten schwedischen Autorin, darunter Abenteuer von Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, den Kindern aus Bullerbü und vielen mehr. Durch Schlittenfahrten, Schneeballschlachten, festliche Schmäuse und die stille Magie des Wichtels Tomte Tummetott erleben die Kinder in diesen Geschichten die Wunder der Weihnachtszeit. Mit einer Mischung aus Nostalgie, Humor und Wärme bietet dieses Buch eine perfekte Sammlung zum Vorlesen und Selberlesen für die ganze Familie, ergänzt durch zauberhafte, farbige Illustrationen verschiedener Künstler, die Lindgrens unvergessliche Figuren zum Leben erwecken.

  • Umfassende Sammlung von Weihnachtsgeschichten: Eine sorgfältig zusammengestellte Anthologie der schönsten Weihnachts- und Wintergeschichten von Astrid Lindgren, die von Bullerbü bis zur Villa Kunterbunt reichen und ein breites Spektrum festlicher Erlebnisse bieten.
  • Reich illustriert: Mit farbenprächtigen Illustrationen namhafter Künstler wie Ilon Wikland und Harald Wiberg, die die Geschichten zum Leben erwecken und das Vorlesen für Kinder ab 6 Jahren zu einem visuellen Fest machen.
  • Hochwertige Ausstattung: Die edle Gestaltung mit Goldfolien-Veredelung, Leinen-Halbband und Lesebändchen macht dieses Buch zu einem besonderen Schmuckstück für jede Buchsammlung.
  • Essenz der Weihnachtstradition: Das Buch fängt den Geist und die Magie der Weihnachtszeit ein, wie sie Astrid Lindgren in ihren Erzählungen vermittelt, und bietet damit eine zeitlose Quelle der Freude und des Zusammenhalts für Leser aller Altersklassen.
  • Perfekte Geschenkidee: Ein ideales Geschenk, das nicht nur Fans von Astrid Lindgren begeistern wird, sondern auch neue Generationen von Lesern mit den Werten und der Freude der Weihnachtszeit vertraut macht.
  • Kulturelle Einblicke: Ermöglicht es, die skandinavische Weihnachtstradition durch die Geschichten einiger der beliebtesten literarischen Figuren Schwedens zu entdecken und bietet somit auch einen Einblick in die kulturellen Hintergründe, die die Erzählungen von Astrid Lindgren inspiriert haben.

Enthält die Weihnachts-Klassiker:

  • Pelle zieht aus (illustriert von Katrin Engelking)
  • Lotta kann fast alles (illustriert von Ilon Wikland)
  • Polly hilft der Großmutter (illustriert von Katrin Engelking)
  • Wie gut, dass es Weihnachtsferien gibt, sagte Madita (illustriert von Ilon Wikland)
  • Tomte Tummetott (illustriert von Harald Wiberg)
  • Ein Kalb fällt vom Himmel (illustriert von Jutta Timm)
  • Guck mal, Madita, es schneit! (illustriert von Ilon Wikland)
  • Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten (illustriert von Katrin Engelking)
  • Weihnachten im Stall (illustriert von Lars Klinting)
  • Weihnachten auf Birkenlund (illustriert von Katrin Engelking)
  • Tomte und der Fuchs (illustriert von Harald Wiberg)
  • Weihnachten in Bullerbü (illustriert von Ilon Wikland)
  • Nur nicht knausern, sagte Michel aus Lönneberga (illustriert von Björn Berg)
  • Pippi plündert den Weihnachtsbaum (illustriert von Rolf Rettich)
| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Brosch, Robin (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Die Olchis feiern Geburtstag: Der blaue Olchi möchte seinen Geburtstag unbedingt auf dem Schmuddelfinger Müllberg feiern. Müssen die Olchis jetzt etwa eine grätzig-langweilige, ordentliche Geburtstagsfeier organisieren? Muffelfurzteufel, das können die Olchis gar nicht. Und so wird es am Ende eine schleimeschlammschöne Olchi-Party.

… | ab 5 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Felgentreff, Carla (Text von) Balmaseda, Marta (Illustriert von)

Hurra, bald ist Ostern! Höchste Zeit, die Ostereier zu bemalen. Die fünf kleinen Küken schnappen sich Pinsel und Farbe und legen sofort los. Das erste Küken malt sein Ei blau an wie das Meer. Das zweite Küken pinselt mit seinem allerliebsten Grün. Rote Herzen bekommt das Ei von Küken Nummer drei. Und Küken Nummer vier gefällt Gelb wie die Sonne am… | ab 18 Monaten

Dierks, Hannelore (Text von) Blau, Marika (Illustriert von) Paehl, Nora (Illustriert von)

Hurra, Hurra, dein Geburtstag ist da! Alles Liebe und Gute, Geburtstagskind.
Lass dich feiern und lebe dreimal hoch. Hier ist ein kleines Vorlese-Geschenk für dich. Lass uns zusammen eine leckere Geburtstagstorte verspeisen. Feiern wir gemeinsam im Regen oder bekommen unerwartet tollen Besuch. Geburtstage sind einfach wunderbar. Wollen… | ab 4 Jahren