Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag

Hörbar innovativ und immer gut aufgelegt

Mit dem Imprint Oetinger audio bietet die Oetinger Media GmbH anspruchsvolle Unterhaltung und Kindermusik für Hörer*innen ab zwei Jahren. Unter den Lesungen und Hörspielen finden sich viele Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren, Paul Maar und Erhard Dietl. Bei der Kindermusik haben Singer-Songwriter einen besonderen Stellenwert: Mit der modernen Kinderlieder-Reihe Unter meinem Bett hat sich Oetinger audio über die Kindermusikbranche hinweg einen Namen gemacht und begeistert kleine wie große Ohren gleichermaßen. Oetinger audio arbeitet mit vielen renommierten Sprecherinnen und Sprechern zusammen, zum Beispiel mit Martin Baltscheit, Laura Maire, Ulrich Noethen, Josefine Preuß, Oliver Rohrbeck, Katharina Thalbach, Jens Wawrczeck und Natalia Wörner. Das Unternehmen hat sich unter den Top Ten der Hörbuchverlage etabliert, und die Produktionen werden regelmäßig ausgezeichnet – so erhielt etwa Die Tribute von Panem mit Sprecherin Maria Koschny die Goldene Schallplatte.

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden

Medium / Format

Reihen / Figuren

hehh
Carter, Aimée (Text von) Illinger, Maren (Übersetzt von) Kaempfe, Peter (Gelesen von)

Auf ins Reich der Fabelwesen – bedrohlich und faszinierend! Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter werden die 12-jährigen Zwillinge Zacharias und Tallulah zu ihren Großeltern nach England geschickt. Dort entdecken sie hinter einem Torbogen eine geheime Welt voller Fabelwesen. Was sie aber noch nicht wissen: Wer diesen Fabel-Zoo betritt, darf ihn nie wieder verlassen und wird vom Phönix verflucht – zum Schutz aller Fabelwesen. Nur wenn der Verfluchte bereit ist, sein Leben für den Phönix zu opfern, gibt es Hoffnung ... | ab 10 Jahren

Carter, Aimée (Text von) Illinger, Maren (Übersetzt von) Kaempfe, Peter (Gelesen von)

Band 4

Die Tierwandler sind zurück mit dem vierten Band der Animox-Serie von Aimée Carter


Der 12-jährige Simon steckt mittendrin im Kampf der Tierreiche. Gemeinsam mit seinen Freunden jagt er der verschollenen Waffe des Bestienkönigs nach. Als sie in eine Sackgasse geraten, müssen sie die gefürchtete Herrscherin des Insketenreichs um Hilfe bitten: die Schwarze Witwenkönigin. Als Gegenleistung fordert sie, ihre entführte Tochter zu retten. Simon willigt ein und erkennt bald, dass Nolan, der Erbe des Bestienkönigs, in höchster…

| ab 10 Jahren

Carter, Aimée (Text von) Illinger, Maren (Übersetzt von) Kaempfe, Peter (Gelesen von)

Band 5

Die Tierwandler sind zurück: Fulminanter Abschluss der Bestseller-Serie


Eben noch war der 12-jährige Simon Thorn ein ganz normaler Junge, doch jetzt steckt er mittendrin im unerbittlichen Kampf der fünf Königreiche der Tiere. Zusammen mit seinen Freunden sucht er nach den verschollenen Stücken der mächtigen Waffe des Bestienkönigs, dem sagenumwobenen Anführer aller Tierreiche. Gelingt es Simon schlussendlich, die Königreiche zu vereinen? Auch der letzte Band der fünfteiligen Animox-Reihe verspricht packenden Schmökerstoff…

| ab 10 Jahren

Carter, Aimée (Text von) Illinger, Maren (Übersetzt von) Kaempfe, Peter (Gelesen von)

Band 3

Shark Alarm!


Einfach abenteuerlich, was Simon und seine Freunde im dritten Teil dieser spannenden Heldengeschichte erleben. Diesmal führt es sie in die Tiefen des Pazifischen Ozeans, in die Stadt der Haie! Hier suchen sie unter großen Gefahren das zweite Stück der mächtigen Waffe des Bestienkönigs, und sie finden deren wahren Ursprung und den Grund für ihre Zerstörung. Simon bekommt Zweifel: Ist es wirklich richtig, die Teile wieder zusammenzufügen? Oder bringt er sich und die ganze Welt von Animox damit in allergrößte…

| ab 10 Jahren

Carter, Aimée (Text von) Illinger, Maren (Übersetzt von) Kaempfe, Peter (Gelesen von)

Band 2

Packend und actionreich: Die Tierwandler sind unter uns!


Eben noch ein normaler Junge, jetzt an der Animox-Akademie: Der 12-jährige Simon kann sich in mächtige Tiere verwandeln und steckt mitten im Kampf zwischen den fünf Tierreichen. Mit seinen Freunden begibt er sich auf die gefährliche Suche nach den verschollenen Stücken der Waffe des Beast Kings, dem legendären Anführer aller Tierreiche. In einer Schlangengrube wird Simon fündig. Doch das Abenteuer geht weiter! Neue Abenteuer aus der geheimnisvollen Akademie und vom…

| ab 10 Jahren

Carter, Aimée (Text von) Illinger, Maren (Übersetzt von) Kaempfe, Peter (Gelesen von)

Band 1

Krieg der Tierwandler!


Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animoxe, Menschen, die sich in Tiere verwandeln können. Und schon steckt er im erbitterten Krieg von fünf geheimnisvollen Königreichen. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann? Ein Kampf von Gut gegen Böse mit einem außergewöhnlichen Helden, mitreißend gelesen von Peter Kaempfe.


| ab 10 Jahren