Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag

Hörbar innovativ und immer gut aufgelegt

Mit dem Imprint Oetinger audio bietet die Oetinger Media GmbH anspruchsvolle Unterhaltung und Kindermusik für Hörer*innen ab zwei Jahren. Unter den Lesungen und Hörspielen finden sich viele Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren, Paul Maar und Erhard Dietl. Bei der Kindermusik haben Singer-Songwriter einen besonderen Stellenwert: Mit der modernen Kinderlieder-Reihe Unter meinem Bett hat sich Oetinger audio über die Kindermusikbranche hinweg einen Namen gemacht und begeistert kleine wie große Ohren gleichermaßen. Oetinger audio arbeitet mit vielen renommierten Sprecherinnen und Sprechern zusammen, zum Beispiel mit Martin Baltscheit, Laura Maire, Ulrich Noethen, Josefine Preuß, Oliver Rohrbeck, Katharina Thalbach, Jens Wawrczeck und Natalia Wörner. Das Unternehmen hat sich unter den Top Ten der Hörbuchverlage etabliert, und die Produktionen werden regelmäßig ausgezeichnet – so erhielt etwa Die Tribute von Panem mit Sprecherin Maria Koschny die Goldene Schallplatte.

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER
Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von) Auffarth, Thomas (Musik von) Weber, Alexander (Musik von) Teichmüller, Ilka (Gelesen von) Illert, Ursula (Gelesen von) | weitere

„Wie schön, dass ich dich seh', es tut gar nicht mehr weh!“ … Die beliebten Hörbücher und Lieder der kleinen Trost-Eule endlich in einer Sammelausgabe, inklusive der neuen Lesung „Pssst! Die kleine Eule will schlafen“ und zwei neuer Songs. Wir hören die Abenteuer der kleinen Eule mit der Beule auf ihrem Weg zu den Sternen, wie sie einen Freund findet und versucht einzuschlafen. Mit dabei sind alle beliebten Hits vom Hummer, dem Fuchs, dem Bär, der Maus und dem Einhorn und zwei ganz neue Lieder. Zum Mitsingen, Mittanzen und Immer-wieder-Hören. | ab 3 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Weber, Alexander (Musik von) Illert, Ursula (Gelesen von)

Die kleine Eule liebt das Gefunkel am Nachthimmel. Doch wie kommt sie zu den Sternen? Na klar, es ist Zeit zum Fliegen lernen! Sie übt und übt und fliegt schließlich, so hoch sie kann. Doch sie muss lernen, dass sie die Sterne nicht erreichen kann. Aber Moment, war da nicht eine Sternschnuppe? ... Und was macht die kleine Eule eigentlich, wenn Mama und Papa keine Zeit haben mit ihr zu spielen? Ganz klar, ein Freund muss her! Zwei neue rührende Mutmach-Geschichten mit der Bestseller-Eule.


Enthält ungekürzte Lesungen der beiden Bilderbücher:

… | ab 3 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Weber, Alexander (Musik von) Auffarth, Thomas (Musik von)

Die kleine Eule macht Musik.

»Aua sagt die Eule, ich glaub ich hab ne Beule … auauauauau … am Kopf ist sie genau ...« Nach dem Mega-Erfolg unserer kleinen Eule mit der Beule auf YouTube kommt nun ein reines Liederalbum von und mit der Eule und ihren Freunden. Lustig für die Kleinen. Und herzerwärmend für die Großen.

Das erste Liederalbum mit der kleinen Eule und ihren Freunden begeistert Eltern und Kinder gleichermaßen. | ab 2 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Weber, Alexander (Musik von) Teichmüller, Ilka (Gelesen von)

Ein Liederhörbuch für Kleine

Sophie kann es gar nicht abwarten, bis endlich Weihnachten ist. Da werden Plätzchen gebacken, der Baum aufgestellt und zwischendrin Geschichten vom Hummer, dem Biber, der Maus und der Eule erzählt und gesungen. Doch dann ist endlich Bescherung und zu Sophies Stoffkameraden gesellt sich ein neues Tier hinzu. Aber das beste Geschenk von allen? Na klar, das sind Küsschen für alle! Schöner kann Weihnachten wirklich nicht sein!
Ein Liederhörbuch mit einer neuen Geschichte von Susanne Weber und eigens komponierten Liedern.

| ab 2 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Weber, Alexander (Musik von) Auffarth, Thomas (Musik von) Teichmüller, Ilka (Gelesen von) | weitere

Das Liederhörbuch zum Pappbilderbuch-Bestseller! Sophie ist krank und muss das Bett hüten, aber leider liegen die Kuscheltiere im Weg - also erzählt Mama ihr zu jedem Tier eine Geschichte. Eine einfühlsame Erzählung für kleine Hörer mit fünf neuen Liedern über Tiere - zum Mitsingen, Trösten und Einschlafen: Die Eule mit der Beule, Der Hummer hat Kummer, Der Biber hat Fieber, Die Maus mit der Laus, Gute Nacht, kleine Eule.

Das Hörbuch basiert auf fünf Pappbilderbuch-Erfolgen von Susanne Weber. Gelesen von Ilka Teichmüller, mit Musik von Alexander Weber und Tom… | ab 2 Jahren