Skip to main content

Themenwelten

Sommer, Sonne, Strandlektüre

Sommer, Sonne, Strandlektüre

Die schönsten Bücher für deinen Urlaub!

Genieße den Sommer und vergiss mit einem guten Buch in der Hand alles um dich herum. Ob Romance, Romantasy oder Thriller – auf unserer Urlaubsseite findest du Bücher mit Sogwirkung für Jugendliche und (junge) Erwachsene.

Stöbere hier in unseren sommerlich leichten Titeln.

Abenteuer Ferien!

Abenteuer Ferien!

Die spannendsten Kinderbücher für einen aufregenden Sommer

Es geht wieder los: Die Sommerferien sind (bald) da, und mit ihnen warten jede Menge neue Abenteuer auf dich! Entdecke bei uns die besten Geschichten für sechs Wochen voller Glück, Freiheit und Fantasie.

Hier geht’s zu unserer Bücher-Auswahl für die Sommerzeit.

Alles für den Schulanfang

Hurra, endlich Schulkind!

Alles für den Schulanfang.

Volle Schultüte, erster Schulranzen, große Kinderaugen – der Schulstart ist ganz schön aufregend! Bei uns gibt es jede Menge tolle Bücher fürs erste Lesen, Beschäftigungsblöcke sowie kleine Geschenkideen mit Lieblingshelden wie den Olchis, Pippi Langstrumpf & Co.

Hier erste Bücher und schöne Geschenke für den Schulstart entdecken!

Die Legende von Frostherz 2. Flucht aus Aurora

Die Legende von Frostherz | 2. Flucht aus Aurora

Band 2 der magischen Fantasy-Reihe für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren. Welche Gefahr droht Ash und der Frostherz-Crew in der Festung Aurora?

Jessica Townsend. Nevermoor

Jessica Townsend. Nevermoor

Sprechende Riesenkatzen, Vampirzwerge, Einhörner und natürlich die sagenumwobene Wundersame Gesellschaft … Nevermoor ist das Sehnsuchtsziel für alle Freunde des Fantastischen. Kein Wunder – oder besser gesagt: ganz viele Wunder. Denn hier wimmelt es nur so vor Magie. Und mittendrin: Morrigan Crow, verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Es sei denn, sie kann ein besonderes Talent unter Beweis stellen. Aber welches könnte das sein?

Tritt ein in die Welt von Nevermoor

Auf die Plätze. Fertig. Lesestart!

Auf die Plätze. Fertig. Lesestart!

Unsere Bücher fürs erste Lesen: die Lesestarter

Lesen lernen ist spannend. Aufregend. Aber auch eine echte Herausforderung. Um die Liebe zum Lesen zu fördern, begleiten starke Figuren wie Emmi & Einschwein, das Sams oder Kirsten Boies Meerschweinchen King-Kong kleine Leseanfänger*innen mit vielen farbigen Bildern und großer Schrift bei ihren ersten Leseschritten.

Jetzt das passende Lesestarter-Buch finden.

Oetinger Media. Coole Kinderlieder

Coole Kinderlieder

Cool, witzig, anders: moderne Kinderlieder

Eingängiger Indie-Pop mit starken Texten, der Kinder und Eltern gleichermaßen begeistert. Die Musik ist mal laut und frech, mal leise und tiefsinnig. Und immer überraschend anders. Von bekannten deutschen Songwritern.

So hören Kinder heute Musik.

Die Dinos sind los!

Einfach stark!

Ein Dino als Freund

Stehst du total auf Dinosaurier und würdest am liebsten einmal einen in echt treffen? Das geht natürlich nicht (und wäre bestimmt auch ganz schön gefährlich). Aber zum Glück kannst du bei uns freundliche Dinos in vielen spannenden und verrückten Geschichten erleben.

Sieh dir gleich hier unsere Dinosaurier Bücher und Hörbücher an!

Endlich wieder Fußball!

Endlich wieder Fußball!

Fußball-Europameisterschaft 2021

Ab jetzt heißt es Daumen drücken für das deutsche Team. Für alle kleinen und großen Fans haben wir unsere schönsten Fußball-Bücher zusammengestellt. Du möchtest wissen, wie Thomas Müller Fußball-Profi geworden ist oder wie eine Fußballmeisterschaft bei den Olchis aussieht?

Hier erfährst du mehr

Willkommen in der Vorlesewelt des kleinen Fuchses!

Der kleine Fuchs liest vor

Der neugierige Fuchs hat schon viel von der Welt gesehen und Menschen, Tiere und Orte kennengelernt. Wenn er zurück in seiner kuscheligen Höhle ist, lädt er gerne kleine Gäste ab 2 Jahren ein, um ihnen vorzulesen.
Entdecke die Vorlesegeschichten des kleinen Fuchses.

Bücher, die die Welt erklären

Bücher, die die Welt erklären

Hast du dich schon oft gefragt, warum die Banane krumm ist? Wieso Pinguine keine kalten Füße bekommen? Oder warum wir manchmal nur Bahnhof verstehen?  Dann liefern unsere spannenden Vorlesebücher rund um alle brennenden Fragen aus dem Kinderalltag dir die Antworten.
Alle „Warum“-Bücher im Überblick.

Kleines Format. Kleiner Preis. Großes Glück!

Kleines Format. Kleiner Preis. Großes Glück!

Unter „Mein kleines Vorleseglück“ finden Sie bei uns jetzt schöne Vorlesebücher im praktischen Format zum Mitnehmen. So sind die Geschichten auch außer Haus überall dabei, wo gern vorgelesen wird. Ein tolles Buchgeschenk auch für befreundete Kinder, das Enkelkind oder die kleine Nichte.
Hier Geschichten zum Schenken finden.

Sieben kleine Hasen

Wenn sieben kleine Hasen

... schnell in unsre Herzen rasen

Ob Ausflug zum Badesee, Fertigmachen fürs Bett oder das ein oder andere kleine große Aua: Begleite die sieben Hasengeschwister in liebevoll gereimten Geschichten durch ihren ganz normalen Familienalltag.

Hier findest du unsere kleinen Hasen.

3-5-8 Minuten Geschichten

Zeit zum Vorlesen

3, 5 oder 8 Minuten Vorlesezeit? Je nachdem, wie viel Zeit beim Umziehen vertrödelt, wie lang es noch bis zum Fußballtraining dauert oder wann die beste Freundin kommt: In diesen Sammelbänden sind Geschichten in unterschiedlicher Länge versammelt.
Unsere Bücher mit Geschichten in 3, 5 und 8 Minuten Leselänge.

A.Carter. Animox-Reihe

Animox

Die Fantasy-Besteller-Reihe

Die ersten zwölf Jahre seines Lebens dachte Simon Thorn, ein ziemlich gewöhnlicher Junge zu sein. Ja, ok – dass er die Sprache der Tiere spricht, war schon immer etwas merkwürdig. Dass er sich plötzlich aber selbst in ein mächtiges Tier verwandeln kann und fortan mitten im Kampf der Tierreiche der Animox steckt, hätte er niemals für möglich gehalten.

Entdecke hier die atemberaubend spannende Tierwandler-Fantasy Animox und Die Erben der Animox!

FamilyFlow

Ganz entspannt runterkommen

Weil der Alltag als Familie gerne mal ein bisschen chaotisch ist, gönnen wir uns jetzt eine bewusste Auszeit, die sich ganz einfach in den Tag integrieren lässt. Mit der Produktreihe FamilyFlow kommen spielerisch angeleitete Yogaübungen für Kinder und toll erzählte Fantasiereisen zu dir nach Hause.

Hier alle Produkte von FamilyFlow entdecken.

Bilderbücher mit Ohhh und Ahhh!

Bilderbücher mit Ohhh und Ahhh!

Geschichten zum Staunen.

Bilderbücher machen am meisten Spaß, wenn man sie immer und immer wieder gerne liest. Weil es um Themen geht, die Kinder von heute tief in ihrem Herzen bewegen. Weil Werte vermittelt werden, die man schon den Kleinen unbedingt mitgeben möchte. Und weil die Bilder einfach so wunderschön und einzigartig sind, dass man sie am liebsten einrahmen und aufhängen würde (wenn es nicht zu schade wäre, das geliebte Buch zu zerreißen).  

Auf dieser Seite haben wir unsere modernen Bilderbücher für dich zusammengestellt.

Die kleine Eule und ihre Freunde

Die kleine Eule und ihre Freunde

Ob kleine Beule, Schwierigkeiten beim Einschlafen oder eine bunte Geburtstagsparty mit allen Freunden: Die kleine Eule ist immer an deiner Seite. 

Cornelia Funke. Drachenreiter 3. Der Fluch der Aurelia

Die erfolgreichste Kinderbuch-Reihe von Cornelia Funke.

Fantasy für Kinder ab 10 Jahren.
Tauche ein in ein magisches Leseabenteuer!

Lebst du schon oder erziehst du noch?

Besser geht immer. Perfekt wird es nie.

Wie man den Herausforderungen des Elternseins gelassen begegnet …

Schau dir hier Ratgeber und Sachbücher für die moderne Familie an.

Pappbilderbücher zum Klappen, Fühlen & Hören

Pappbilderbücher zum Klappen, Fühlen & Hören

Was versteckt sich denn hinter dieser Tür? Wer kommt zum Vorschein, wenn du am Schieber ziehst? Und machen die Tierbabys wirklich ein Geräusch, wenn du sanft über ihr weiches Fell streichelst?

Entdecke unsere tollen Pappbilderbücher mit verschiedenen Schiebe-, Fühl- und Soundeffekten!